i tunes Zerrede + Wunsch eines Neulings

minimoy

New member
Themenstarter
liebe Forumsverantwortlichen

bitte macht doch einen generellen FAQ zum THema I-Tunes; THink

Pad und deren Handhabung ohne Itunes mit dem i pod mit vor und nachteilen!

danke Minimoy

Hallo minimoy,

ganz ehrlich sehe ich den Sinn dahinter nicht so wirklich.
Wenn du so eine FAQ zum Thema Thinkpad und iTunes machen möchtest, leg einfach los.
Aber warum genau sollen wir das machen?

Und weiß heißt "Thinkpads und deren Handhabung ohne iTunes?"

Oder ist es inzwischen Pflicht geworden das auf Thinkpads iTunes drauf sein muss und ich hab was verpasst? :)

Edit:

Hier gibt es noch einen "iTunes alternativen" Thread:
Gute Freeware-Musikplayer - echte Itunes Alternativen

Wenn wir zu jeder Software, die hier zerredet wird, eine eigene FAQ aufmachen müssten, würde das Windows-Forum aus nahezu nichts anderem bestehen.
iTunes scheint momentan einigen Leuten Probleme zu bereiten, daher wird es stärker diskutiert. Wer eine FAQ zu diesem Thema sucht, wird auf ein iPod- oder anderes Forum asuweichen.

iTunes laggt bei einem großen Archiv einfach extrem. In meinen Augen unbenutzbar.

Mag auch im Interesse von Apple liegen, dass man Itunes nur auf einem Mac richtig gut benutzen kann. :rolleyes:

Ich nutze iTunes8 nur wegen meines iphone3g und bin vollauf damit zufrieden.. Macht auch dann mir Sinn iTunes zu nutzen, wenn man ein iPod, Phone oder Touch hat... Ich habe nie probleme mit iTunes oder Safari (ja ich nutze nur noch Safari) gehabt und weis gar nicht was der ganze Rummel darum überhaupt soll... Wenn man iTunes und speziell Windows in Ruhe läßt dann funktioniert es auch... - wenn aber durch Computer-Bild uä erlernte "Tuning"Versuche in die Hose gehen, dann wird alles und jedes beschuldigt, ohne den Fehler oder die Ursache bei sich zu suchen...

Es wird wohl wiede in Kürze ein Thread über Win7 eröffnet werden, nur weil ein paar (ok 2.5mio) Unbelehrbare was umsonst bekommen möchten und sich dann (dafür) kostenlos als Beta-Tester einsetzen und sich dann die Nächte um die Ohren schlagen, weil irgendwas nicht funktioniert... - wenn man sonst nichts besseres zu tun hat... :D :D :D

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=506386#post506386]Ich nutze iTunes8 nur wegen meines iphone3g und bin vollauf damit zufrieden.. Macht auch dann mir Sinn iTunes zu nutzen, wenn man ein iPod, Phone oder Touch hat... Ich habe nie probleme mit iTunes oder Safari (ja ich nutze nur noch Safari) gehabt und weis gar nicht was der ganze Rummel darum überhaupt soll... Wenn man iTunes und speziell Windows in Ruhe läßt dann funktioniert es auch... - wenn aber durch Computer-Bild uä erlernte "Tuning"Versuche in die Hose gehen, dann wird alles und jedes beschuldigt, ohne den Fehler oder die Ursache bei sich zu suchen...

Es wird wohl wiede in Kürze ein Thread über Win7 eröffnet werden, nur weil ein paar (ok 2.5mio) Unbelehrbare was umsonst bekommen möchten und sich dann (dafür) kostenlos als Beta-Tester einsetzen und sich dann die Nächte um die Ohren schlagen, weil irgendwas nicht funktioniert... - wenn man sonst nichts besseres zu tun hat... :D :D :D[/quote]Ich glaube nicht, dass die Auslastung und das Laggen von Itunes etwas mit meiner Unfähigkeit zu tun hat.
Sonst habe ich nämlich alle Dinge, was Technik angeht, meiner Meinung nach ziemlich gut am Laufen.. ( Von Touch abgesehen :P )
Und Apple wirbt doch immer mit Benutzerfreundlichkeit? Aber ja ist klar, liegt bestimmt an irgendwelchen anderen installierten Programmen.. :thumbsup:

....was umsonst bekommen möchten und sich dann (dafür) kostenlos als Beta-Tester einsetzen und sich dann die Nächte um die Ohren schlagen, weil irgendwas nicht funktioniert.....
*gröll*
das ist dann die zeit in der, der spamm counter steil nach unten fällt. :D :D :D

aber ich muss schon sagen gegenüber foobar ist itunes ne lame ente wenn es darum geht mehrere 100 giga sound einzulesen.....
ganz zu schweigen das es flac nicht unterstüzt.
die oberfläche ist zweifelos gelungen sonst würde sie nicht so oft kopiert.

greeTz lyvi

Gute Freeware-Musikplayer - echte Itunes Alternativen[/url]

@ ingope :zitat (du hast selbst daraufgeantwortet): geschrieben von Dark rider:itunes zerschiesst win vista outlook2007 ! zitat ende

wäre doch zum beispiel ein Grund Für ein Faq

Täte es selber Machen aber ich habe gerade erst 5 wochen einen i-pod ohne erfahrung mit der software wäre es doof mich als Experte aufzuspielen! ;)

zur frage muss man i tunes haben ganz klar nein aber als lehrschüler wie ich es im moment noch bin ist jede info die man bekommt dankbar!

zur frage ob du etwas verpasst hast: denke nein

Gruss minimoy

edit: habe meinen doofen Thinkpad Fehler bearbeitet!

[quote='minimoy',index.php?page=Thread&postID=507018#post507018]@ ingope :zitat (du hast selbst daraufgeantwortet): geschrieben von Dark rider:itunes zerschiesst win vista outlook2007 ! zitat ende

wäre doch zum beispiel ein Grund Für ein Faq
[/quote]Warum sollte man ein FAQ machen weil eine Person ihr Outlook zerschiesst? Da wäre ich ja auf der Arbeit nur mit FAQ schreiben beschäftigt...

iTunes ist nicht der Gipfel der Performanz unter Windows, geschenkt, aber es ist durchaus brauchbar. Wobei ich das Gefühl hab, dass es auf DualCore CPUs deutlich mehr laggt als auf SingleCore CPUs.

Ich betreibe Itunes auf mehreren Rechnern. Und überall ist gleich langsam, liegt wohl zum größten Teil an Quicktime .
Was mich stört sind die vielen Bugs: beim selektieren mit/ohne gleichzeitgen Download, Cover hinzufügen, fehlende Konsistenzprüfung, Auffinden von Covers( wieso findet er teilweise absolut unbekannte, aber bekanntere teilw. überhaupt nicht, Hsp. Serien Coverchaos) und die fehlende Funktionen: von mehreren Itunes Instanzen Musik aufspielen ohne zu synchronisieren(Tags verschwinden gerne). brauchbare Bedienung, mp4 encoding wäre nett für meinen Ipod Touch ...

[quote='minimoy',index.php?page=Thread&postID=507018#post507018]@ ingope :zitat (du hast selbst daraufgeantwortet): geschrieben von Dark rider:itunes zerschiesst win vista outlook2007 ! zitat ende

wäre doch zum beispiel ein Grund Für ein Faq [/quote]Ja es kommt wohl bei ein paar Leuten (wie bei einer Kundin von mir) vor das iTunes Probleme unter Vista mit Outlook bereitet.
Dabei zerschiesst iTunes nicht Outlook sondern gibt, wie es mir vorkommt, die die .pst nicht richtig frei, daher kann Outlook sie
nicht schließen und behauptet beim nächsten mal starten "bla bla bla die dings wurde beim letzten mal nicht richtig geschlossen"
Das hat noch lange nichts mit "zerschiessen" zu tun.
Dafür gleich ne FAQ aufmachen?
Wie gesagt, wenn es für dich Sinn macht, leg los. Keiner von uns Mods (ich denke ich kann für alle Sprechen) noch die
Admins haben ein gesteigertes Interesse dies zu tun.

[quote='minimoy',index.php?page=Thread&postID=507018#post507018]Täte es selber Machen aber ich habe gerade erst 5 wochen einen i-pod ohne erfahrung mit der software wäre es doof mich als Experte aufzuspielen! ;) [/quote]
Stell dir vor ich habe 0 Wochen i-Blöd äh iPod erfahrung, rate als was man mich einstufen sollte wenn du schon kein Experte bist ;)

[quote='minimoy',index.php?page=Thread&postID=507018#post507018]zur frage ob du etwas verpasst hast: denke nein[/quote]
Das war auch mehr ironisch gemeint ;)

[quote='minimoy',index.php?page=Thread&postID=507018#post507018]edit: habe meinen doofen Thinkpad Fehler bearbeitet! [/quote]
Ich wollte nur dezent drauf aufmerksam machen das man Thinkpad nicht mit "g" schreibt.
Man muss hier ja aufpassen wie man das macht sonst ist man wieder der böse "Buh-Mann".

FAQ:

1. das ist ein thinkpad-forum und dieses i-tunes problem ist kein thinkpad-spezifisches.

2. wieso software-abhänigigen player kaufen, wenn es günstigere, bessere und software-freie player gibt?

3. 1. und 2. behebt das i-tunes problem nicht, sind aber FAQs.

also ich möchte mal was zu dieser überall stattfindenden itunes diskussion sagen. Ich hatte 2 große ipods und 2 kleine ipods (mini und nano 2G). Hab itunes bereits sehr früh genutzt und mir im Auto einen ipod anschluss legen lassen. Also kurz ich bin mit den Geräten und der Software vertraut, habe beides intensiv genutzt und das seit Jahren.

Für alle die sich nicht mit Dateiverzeichnissen(Ordnung halten) und mit Software generell auseinandersetzen wollen, denen ist iTunes zu empfehlen. An Bedienfreundlichkeit ist iTunes kaum zu überbieten, wer anderes sagt, hat sich nicht länger als 5min damit beschäftigt.

Einschub: Meine Bib hat bald 200GB und kann nicht sagen, dass iTunes (nach dem Start) je langsam gewesen wäre.

Für alle anderen: ich bin seit 1 Jahr MediaMonkey und Sony Walkman Nutzer. Und ich will so schnell nicht mehr weg von dieser Lösung. Sie ist deutlich besser (meine Alben haben jetzt alle ein Cover, alle CDs sind ordnungsmäßig getaggt und die Alben liegen ALLE im richtigen Ordner). iTunes macht leider manchmal kleine Fehler, auch wenns meistens passt. Die Walkman Serie ist ein Traum. Klein, toll verarbeitet, je nach Modell ist die Sofware darauf angenehm zu bedienen...

Und was ich am meisten liebe: früher hat man Dich angeschaut, wenn Du einen iPod auf den Tisch gelegt hast. Die Zeiten sind vorbei... :) heute wird gekuckt, wenn Du Deinen kleinen Sony auf den Tisch legst, wunderschönes Gerät mit 16GB Speicher und dann auch noch sagen kannst, soviel Schönheit für 100€ :thumbsup:

also mal kritisch betrachtet ist irunes von der technische seite wirklich nicht das optimum.man merkt das es für den mac geschrieben wurde.das problem mit outlook und itunes tritt bei mir und meiner freundin auf.bin im übrigen zum selben schluss gekommen wie ingope.lässt meiner meinung nach darauf schliessen das apple nich wirklich sauber programmiert.die sind da eben nur auf ihre spezielle hardware und software eingeschossen.im zusammenspiel mit dem iphone,ipod und itunes store ist das system aber echt gelungen.ich hab jetz auf itunes plus umgestellt und bin endlich drm los.ich finds einfach klasse das ich mir für zehn € ein album kaufen kann für das ich im laden fünfzehn zahle.und dann muss ich auch noch hinfahren!;)
ausserdem bleiben mir die staubfänger erspart.

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=507111#post507111]FAQ:

1. das ist ein thinkpad-forum und dieses i-tunes problem ist kein thinkpad-spezifisches.

2. wieso software-abhänigigen player kaufen, wenn es günstigere, bessere und software-freie player gibt?

3. 1. und 2. behebt das i-tunes problem nicht, sind aber FAQs.[/quote]

100% richtig - und nun ist die Sache erledigt Q&A sind nun für jedermanzugänglich. Führt auch ein wenig zu weit, wenn wir hier in einem Thinkpad Forum alle möglichen Programm Kombinationen durcharbeiten würden.. Die auch nicht im entferntesten mit Thinkpads zu tun hat. Ok wäre ggfls wenn iTunes mit Thinkvantage oä zu Problemen führen würde... aber so- wird ja niemang gezwungen ituneszu installieren und kostenlos ist es auch noch... :D

Wenn du was zu iTunes etc. wissen willst, wird dir auf anderen Webseiten besser geholfen (GidF*) . In diesem Fall ist das ThinkPad völlig transparent und beliebeig austauschbar.
Ziehen wir also mal einen kleinen Schlussstrich drunter ...

Am Ende will noch einer ein FAQ zu dem hier

G.

*Google ist dein Freund

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=507072#post507072]

wäre doch zum beispiel ein Grund Für ein Faq [/quote]Ja es kommt wohl bei ein paar Leuten (wie bei einer Kundin von mir) vor das iTunes Probleme unter Vista mit Outlook bereitet.
Dabei zerschiesst iTunes nicht Outlook sondern gibt, wie es mir vorkommt, die die .pst nicht richtig frei, daher kann Outlook sie
nicht schließen und behauptet beim nächsten mal starten "bla bla bla die dings wurde beim letzten mal nicht richtig geschlossen"
Das hat noch lange nichts mit "zerschiessen" zu tun.
Dafür gleich ne FAQ aufmachen?
Wie gesagt, wenn es für dich Sinn macht, leg los. Keiner von uns Mods (ich denke ich kann für alle Sprechen) noch die
Admins haben ein gesteigertes Interesse dies zu tun.

[quote='minimoy',index.php?page=Thread&postID=507018#post507018]Täte es selber Machen aber ich habe gerade erst 5 wochen einen i-pod ohne erfahrung mit der software wäre es doof mich als Experte aufzuspielen! ;) [/quote]
Stell dir vor ich habe 0 Wochen i-Blöd äh iPod erfahrung, rate als was man mich einstufen sollte wenn du schon kein Experte bist ;)

[quote='minimoy',index.php?page=Thread&postID=507018#post507018]zur frage ob du etwas verpasst hast: denke nein[/quote]
Das war auch mehr ironisch gemeint ;)

[quote='minimoy',index.php?page=Thread&postID=507018#post507018]edit: habe meinen doofen Thinkpad Fehler bearbeitet! [/quote]
Ich wollte nur dezent drauf aufmerksam machen das man Thinkpad nicht mit "g" schreibt.
Man muss hier ja aufpassen wie man das macht sonst ist man wieder der böse "Buh-Mann".[/quote]
Es war alles nicht so gemeint es war nur eine Frage die Verneint wurde und damit ist es ok

ich habe mich selbst über meinen Thinkpad Fehler Geärgert Und wollte damit gesagt haben das ich es geändert habe deshalb schrieb ich auch "meinen "und nicht den! ;)

Buh!Mann /Frau bist du nicht sind andere! :P

Gruss und Friedensangebot von Minimoy :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben