I-Net über Kabel

mButh

New member
Themenstarter
Moinsen,

habe schon ein wenig geschaut, aber nix richtiges gefunden, aber vll kann mir ja hier jmd helfen.

Habe meinen Krams von Unitimedia bekommen und wollt das Modem an die Kabelbuchse anschließen. Problem: es gibt keinen Dataanschluss, sind also nur 2 statt der 3verlangten Buchsen vorhanden.
Habe auch schon ne Supportanfrage an UM geschickt, aber wer weiß wann da was sinnvolles kommt.

Danke schonmal für die Tips.
Bin auf dem gebiet absoluter NOOB ;(

Und wieso sollte das Modem 3 Anschlüsse brauchen? Einer rein, einer raus reicht doch. Einmal nen RJ45 für's LAN zum Router und dann ne Telefonbuchse.

EDIT: Hoppla, da hab ich mich wohl verlesen... sorry

MfG Eric

Ähh da muss ein Techniker zu dir kommen und den ganzen Krempel installieren. GGf. muss die Hausanlage noch modernisiert werden und das wichtigste, die Anlage muss vernünftig eingepegelt werden sonst passiert da I-Net technisch garnichts. Die Dose mit den 3 Anschlüssen setzt auch der Techniker. Normalerweise bringt der aber das ganze Equipement mit.......

MfG

DFF

Das Kabelmodem wird an den Kabelanschluss angeschlossen mit so einem Kabel, das einem Antennenkabel ähnelt (und evtl. auch eines ist, keine Ahnung, wie das genau heißt).

Edit: Und genau, die Techniker setzen dazu eine neue Anschlussdose neben die alte für den Fernsehempfang.

Ach mist... Also dauert das Ganze noch ein paar Tage, aber Dank an Euch für die Beiträge.

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=479204#post479204]Das Kabelmodem wird an den Kabelanschluss angeschlossen mit so einem Kabel, das einem Antennenkabel ähnelt (und evtl. auch eines ist, keine Ahnung, wie das genau heißt).

Edit: Und genau, die Techniker setzen dazu eine neue Anschlussdose neben die alte für den Fernsehempfang. [/quote]

Richtig, und so schaut das dann ungefähr aus:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben