I need help!!! IBMT42 friert bei Windows 7 Installation immer ein

Floppmann

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich versuche auf einem IBM T42 ( 1,7 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HDD )Windows 7 zu installieren.
Die C:\ Partition ist 100 GB groß und hat noch 40 GB frei.
Er kopiert die Daten alle problemlos und auch das entkomprimieren funktioniert tadellos.
Immer wenn er neu starten will und mit dem blauen Hindergrundbild mit der Pflanze beginnt, friert die Installation ein, egal ab Update von Vista, Installation über Boot und F12, oder aus Vista 32 BIT raus.

Habt Ihr eine Lösung?

Viele Grüße

Bernd
 
Eher unwahrscheinlich aber man kann es dann zumindest ausschließen: vielleicht ist die Installations-DVD kaputt oder das Image fehlerhaft.
 
falls du kein t42 "P" hast mit der 9600er grafikkarte wird dir das win7 kein spass machen denn für die 7500er gibts keine krafiktreiber. direkx7 wo die grafikkarte max kann, ist einfach zu wenig. alles wird alles die cpu übernehmen müssen.
 
[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=596753#post596753]falls du kein t42 "P" hast mit der 9600er grafikkarte wird dir das win7 kein spass machen denn für die 7500er gibts keine krafiktreiber. direkx7 wo die grafikkarte max kann, ist einfach zu wenig. alles wird alles die cpu übernehmen müssen.[/quote]
Im T42p steckt immer eine Ati FireGL mit 128MB VRAM.
Mein T42 mit Ati 9600 läuft weitestgehend problemlos. Hab die Grafikteiber von Windows-Update. Damit läuft auch Aero, weil der Treiber zusätzlich zu den 64MB VRAM noch 255MB Systemspeicher zuteilen kann...

@Topic:
Vielleicht ist die Installations-DVD defekt...

@userT:
Gibts die auch für die Ati 9600? Kann der Treiber zusätzlichen Systemspeicher zuweisen?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos, aber:

1. DVD ist nicht defekt, denn die Installationsdaten werden auf das Zielgerät 100% kopiert und enkomprimiert, so wie ich es auch beschrieben hatte
2. VGA Treiber hatte ich auch schon daran gedacht, aber soweit komme ich ja gar nicht. Nach der Vorbereitung der Installation, also kopieren der Daten in ein Verzeichnis auf der HDD bleibt die Kiste ja stehen, ohne weitere Aktionen. Dort ist noch kein Treiber geladen, der evtl. Probleme machen könnte.

Hat noch jemand andere Ansätze?
 
[quote='Floppmann',index.php?page=Thread&postID=596809#post596809]Hat noch jemand andere Ansätze? [/quote]Könnte möglicherweise der RAM sein. Mir hat mal ein Händler erzählt, sein ultimativer RAM-Test sei die Installation von Windows. Wenn die durchliefe, sei der auf jeden Fall OK. Man kann darüber denken, was man will, ist aber mal ein Ansatz ;)
Falls du eine Linux Live-CD zur Hand hast, starte die mal und wähle den Speichertest aus dem Boot-Menü.
 
ram

hi,

ja eventuell mal beim ram schauen- wenn du 2 verbaut hast einfach mal wechseln um eventuellen fehlerhaften ram auszuschliessen ;)

gruss,
André
 
Nabend zusammen,

es war der Speicher! RAm raus, 512MB orig. rein, Installation zu 100% durchgelaufen, danach Speicher wieder gewechselt.
Alles läüft super.

Vielen Dank :D
 
[quote='userT',index.php?page=Thread&postID=596761#post596761]@ Floppmann

nimm den Beta-Treiber für Windows Vista - der funktioniert (bis es evtl. was finales gibt) :)

hier der Link

"mobilityradeon7500vistadriver.webs"....

Der Beta dieser URL ist Virenverseucht :cursing:
 
Oha - das hab ich nicht getestet - nehme den Link gleich raus ....... :cursing:
 
Think_freak, bitte auch aus dem Zitat den Virenlink entfernen ;)


.
 
ja, von mir. Ich habe eine geschlagene Stunde gebraucht um das System wieder sauberzubekommen! abgesehen davon, der Treiber arbeitet auch nicht korrekt

Gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben