Hybrid Grafikkarte, wie stellt man das ein?

Muk

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2008
Beiträge
41
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hi Folks,

hab ein schickes T500 mit einer Hybridgrafikkarte bekommen.
[/font]^^
[font='Comic Sans MS, sans-serif']BS ist Vista und es befindet sich noch nahezu im Auslieferungszustand.

Nun würde ich gern wissen:
- wie ich beeinflusse welche Graka aktive ist
- ob das System das alleine entscheidet

Danke im Voraus, Muk
[/font]
 
Linksklick auf die grüne Batterie unten rechts -> Grafikprozessor (oder so ähnlich, ist gleich der unterste Punkt) -> Energiesparmodus (Intel X4500) oder Hochleistungesprozessor (Ati HD 3650)
 
Danke für die schnelle Antwort! :thumbsup:

Kann ich das auch irgendwie so einstellen, dass ich im Netzbetrieb die Ati nutze und im Akkubetrieb die Intel? ?(
 
Nö, so praktische Dinge gestattet der Power Manager nicht. Dafür ist er in .NET geschrieben und braucht länger zum Starten. Das ist doch auch etwas, oder? ;-)
 
Ok,

also ich war ja am Anfang sehr begeister von der Hybride Idee, aber die Umsetzung und der Laufzeitgewin ist etwas dürftig.
Meine Empfehlung ist nun, eher unnötigist feature. :thumbdown:
 
sicher das da nicht ein sonstiger Fehler vorliegt ?
die bisherigen Berichte bzgl T400 und Laufzeitgewinn waren nämlich sehr vielversprechend und testeten zusätzliche Laufzeit von > 1 Stunde
 
Meine Empfehlung ist nun, eher unnötigist feature. :thumbdown:
Hm... Schuldigt, wenn das zu hart klang. 8|

Mir missfällt die IM MOMENT unfertige Softwareseite der Lösung und die Probleme die mit den aktuellen Treibern entstehen können.
Der Laufzeitgewinn war bei mir nach 3 mal Akku leer arbeiten nicht deutlich spürbar.

Meine Meinung und Empfehlung ist rein subjektiv.
Ich habe nicht unter Laborbedingungen getestet und kann mit redaktionellen Beiträgen NICHT mithalten.

Ich glaube immer noch das Hybridlösungen sehr viel versprechned sein können, aber diese Lösung im Moment nur ein erster Schritt ist.
Durch bessere Treiber und eine bessere Software, würde den aktuellen Modellen enorm geholfen werden.

Gruß Muk 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben