HTML5-VIdeo + Chrome Probleme

  • Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hi,

man sollte ja meinen, dass Googles Browser mit dem hauseigenen Videoportal gut harmonieren sollte. Doch leider nicht bei mir: wenn ich bei YouTube explizit den HTML5-Trial auswähle und mir dann ein Video anschaue (im Chrome), dann habe ich keinen sauberen Ton. Es kommt zu sehr kurzen Aussetzern oder Knistern. Verlasse ich den HTML5-Trial und der Flash-Player wird verwendet, so gibt es keine Probleme.
Ebenfalls gibt es keine Probleme, wenn ich im Firefox (urgs) das Video im HTML5-Player schaue.

Da die Kombination Youtube + HTML5 + Chrome ja nicht so selten ist, wollte ich mal fragen, ob das hier jemand bestätigen kann. Oder noch besser: mir sagen, wie ich es beheben kann :)

Viele Grüße!
 
Dein verlinktes Video liegt bei youtube in folgenden Formaten vor:

format.png


  • 3GP sind Handyvideos,
  • FLV sind (wie der Name schon sagt) Flashvideos,
  • MP4 ist das klassische MPEG4-Format, für das man allerdings Lizenzgebühren verlangt.

Deswegen versucht man von diesem Format wegzukommen, und WEBM als freies Videoformat einzuführen. Siehe: hier

"Echte" HTML5-Spieler wie das am weitesten fortgeschrittene Chrome versuchen nun, MP4-Videos als WEBM zu interpretieren, was natürlich schief geht. Deswegen hast Du diese Aussetzer und bist nur auf der sicheren Seite, wenn Du die Videos komplett herunterlädst und dann z.B. mit VLC-Player abspielst. Hätte der Uploader statt MP4 gleich WEBM gewählt, gäbe es die Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben