HTML: Tag-Klammer-Taste beim Thinkpad?

bhar

New member
Themenstarter
Registriert
25 Dez. 2007
Beiträge
4
Hallo werte Thinkpad-Gemeinde. :)

Ich habe ein Problem mit meinem T40. Ich würde sehr gern auch mit meinem geliebten Lappi etwas HTML schreiben, scheitere aber an den Tagklammern.

< > Diese beiden Zeichen machen mich verrückt. Ich kann die Größer/Kleiner-Zeichen per Tastatur nicht setzen - für HTML-Tags allerdings unerlässlich. Klar könnte ich das Numpad aktivieren, Alt - 60 bzw. 62 tippen und schon wären sie da aber irgendwie ist das schon arg umständlich.

Gibt es irgendeine andere (schnellere) Methode?
 
Jepp.

Ich vergaß zu erwähnen, dass mein Thinkpad diese Taste eben gar nicht hat. Neben dem "Y" kommt direkt die Shift-Taste. Oder ist die Größer/Kleiner-Taste beim T40 irgendwo anders und ich bin hochgradig blind?
 
?( die Tasten befinden sich doch rechts neben dem M da wo bei der deutschen Tastatur das Semikolon und der Doppelpunkt gesetzt sind.
 
Da ist wohl eine US-Tastatur drin.

Und deine #-Taste ist vermutlich direkt oberhalb der Enter-Taste?
 
Langsam zweifel ich echt an mir. Kann mir das mal jemand markieren? :D (im Anhang ein Foto meines T40)

@n1811
Ja! Genau. Lösung?
 

Anhänge

  • 100_4205.jpg
    100_4205.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 95
ist doch ganz einfach. Die Ami-Tasta wurde auf deutsch gelabelt. Deswegen erscheinen dort nun Semi und Doppelp. Die Klammertasten wurden ausgelassen. Ich würde mir einfach die Tastaturbelegung anpassen und die größer/kleiner auf eine sehr selten benutzte Taste legen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben