HTC Wildfire - Erfahrungsberichte bzw. Nutzer gesucht

u_t

Member
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin an dem kleinen HTC Wildfire interessiert. Ingesamt ein interessantes Smartphone, der Nachteil überhaupt an dem Gerät scheint die niedrige Displayauflösung zu sein. Des weiteren möchte ich nicht mehr in ein Smartphone investieren.

Meine Frage: Sind hier im Forum HTC Wildfire User die etwas über die Nutzung von PDF-Dateien schreiben können. Ich würde gerne auf das Wildfire Pläne im PDF-Format (DIN A4) kopieren, die ich im Falle eines Falles auf dem Smartphone abrufen möchte.

Wie ist es um die Lesbarkeit auf dem Display bestellt? Kann ein Wildfire-User hier etwas dazu schreiben?

Danke schon jetzt und allen einen schönen Tag,

Udo

das würde mich auch mal interessieren , was man so liest scheint eben nur die displayauflösung etwas schwächer zu sein ansonsten ein Top Gerät

Das Display und auch die Auflösung sind beide schwächer. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass das Display auch keine Teflonbeschichtung, wie das Desire hat.

Außerdem ist es technisch schwächer als der große Bruder Desire.

Es hat "nur" eine 528 mhz CPU.

Ein Freund hat sich das Wildfire vor zwei Wochen gekauft und ist überglücklich damit. Nutzt es dauerhaft und findet es für seine Zwecke: Chatten, Spielen, Musik hören, Internet, youtube und E-Mails, mehr als ausreichend. :thumbup:

Das Lesen von Texten ist im Normalfall überhaupt kein Problem, da diese immer dem Screen angepasst werden und entsprechende Umbrüche eingefügt werden.
Bei PDF Dateien funktioniert das leider nicht. Da muss man dann entweder scrollen oder etwas rauszoomen. Beim Wildfire mehr als beim Desire.

Als Einstieg in die Android Welt ist es ein Top Gerät. Sei jetzt schon gewarnt: Wunder dich nicht, wenn du ein paar Monate später, plötzlich den Bruder haben möchtest. Das haben HTC und Androidgeräte irgendwie an sich. :thumbsup: :love:

Noch mehr Fragen?

Ich hab seid 2 Wochen das Desire HD (also noch mehr Bildschirm als Desire)
Und wie schon geschrieben wurde, sind (Web)Texte gut zu lesen, da die Breite angepasst wird.
Bei PDFs (Scripten) wird es schon klein, geht aber gerade noch.

Gibt es denn nichts Gebrauchtes mit mehr Auflösung ?

Kolja

Nabend,

lieber noch ein bisschen warten und wenn die HTCs wieder lieferbar sind, ein Legend nehmen, das Wildfire hat nicht wirklich ein schönes Display ;)

GRuß

Bevor man aber 60-100 € Aufpreis für ein Legend bezahlt, kann man sich auch direkt ein gebrauchtes Desire mit AMOLED Bildschirm holen. ;)

Ich denke aber, dass der TE bei ca. 200 € bleiben möchte.

Also ein Legend mit VF Branding ist sicherlich auch mit Zeit für 200€ machbar...

Momentan sind die Preise halt explodiert, weil es so lange Lieferschwierigkeiten gab...

Gruß

Ich nenne seit ein paar Monaten ein Wildfire mein eigen, habe eigentlich direkt nach Markteinführung zugegriffen. Da ich vorher das Tattoo benutzt hatte, wusste ich in Sachen Auflösung, worauf ich mich einlasse. Es gibt die ein oder andere App, die mit der relativ niedrigen Auflösung nicht out of the box funktioniert. Klar, das Display könnte toller sein - es ist neben dem etwas schwachen Prozessor der größte Schwachpunkt des Geräts. Wer tatsächlich häufig und ausgiebig Texte auf seinem Smartphone lesen will, sollte daher lieber zum Desire o.ä. greifen. Für gelegentliches PDF-Lesen reicht es aber allemal.

Mir persönlich sind die Smartphones der Desire-Klasse einfach einen Tick zu groß, für mich soll ein Smartphone neben all der nützlichen Funktionen (Gmail, Google Kalender, MP3-Player, Facebook- und Twitter-Maschine, Diktiergerät, Notizblock) immer noch in erster Linie ein Mobiltelefon sein, das bequem in jede (Hosen-)Tasche passt. Außerdem habe ich auch keine riesigen Pranken, weshalb ich auf einen möglichst großen Touchscreen verzichten kann. Ich bin vom Wildfire nach wie vor ziemlich begeistert, zumal sich Akku-Laufzeit und Verarbeitung sehen lassen können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zudem top - zumindest war es das, als ich zugegriffen habe.

Ich habe das Wilfire jetzt seit gut 3 Wochen in Gebrauch und bin absolut begeistert von dem Teil. Es liegen Welten zwischen meinem vorigen Handy SE G900 und dem Wildfire.
Täglich entdecke ich neues an diesem Handy was mich immer mehr an diesem Teil faziniert.

Zu deiner Frage zu kommen. PDF´s lassen sich recht gut lesen. Habe eben meine 1&1 Rechnung auf dem Wildfire mir angeschaut. Ich musste zwar recht viel scrollen aber das ablesen gelang ganz gut.

Hier die + des Wildfire´s:
- die Größe - es passt in super in eine Hosentasche vor allem weil es recht dünn ist für ein Smartphone
- die innovative Bedienung - ich habe das Teil ausgepackt, kurz in die Bedienungsanleitung geschaut und ab diesem Moment alles selbst raus gefunden
- die Gesprächslautstärke - selbst in der S-Bahn mit vielen Nebengeräuschen höre ich den Gesprächspartner noch sehr gut
- UMTS über 1&1/Vodafone - darüber zu surfen klappt super mit einer recht schnellen Verbindung selbst in den Tiefen der Frankfurter S-Bahn zwischen den einzelnen Stationen. ;)
- WLAN - sehr einfach zum einrichten

Hier die +- des Display´s:
- das Display - es ist zwar sehr viel besser wie mein SE G900 aber die Auflösung könnte durchaus etwas besser sein
- das Design sieht etwas langweilig aus

Hier die - des Wildfire´s
- die Akkulaufzeit - muss es schon nach einem Tag aufladen da mehr als die 1/2 des Akku´s aufgebraucht sind. Ich telefoniere täglich 2-3 h und surfe 1-2 h damit im Internet bzw. rufe Mails ab und bearbeite diese
- das Schnellsuchfeld - es sitzt rechts unten unterhalb vom Display direkt neben der Zurücktaste. Ich komme zigmal am Tag aus Versehen drauf und es öffnet sich das Suchfenster
- die Touch- Tastatur - für Leute mit großen Händen nicht so gut geeignet

Aber alles in allem ein super PL- Verhältnis. Daher von mir eine absolute Kaufempfehlung vor allem wegen der Größe und der innovativen Bedienung! :thumbup:

Ich möchte auch mal LG Optimus One P500 erwähnen. Kostet ca. 220€ und ist WIldfire technisch überlegen: 600 MHz vs 528 Mhz, 320x480 vs 240x320, 512 MB RAM vs 384 MB RAM. Nachteile sind geringerer Kamerauflösung (3.2 vs 5 Megapixel) und fehlendes Trackball. Beides in meinen Augen nicht so kritisch.

Guten Morgen,

schon jetzt vielen Dank für eure Beiträge. Der Beitrag von 2ndStreet finde ich am hilfreichsten.

Ich möchte das Wildfire. Ein Bekannter hat das Desire. Was das Teil mitmacht und wie robust es ist, das hat mich beindruckt. Deshalb HTC.

Wobei ich die aufgezeigten Alternativen damit nicht schlecht schreiben möchte, im Gegenteil. Werde mir diese heute näher im Netz ansehen ...

Schönen Tag zusammen.

Du kannst in den Vodafone-Shop deines Vertrauens gehen und mal nachfragen, die Wahrscheinlichkeit dass du Glück hast ist aber nicht sehr hoch. Kann aber sein dass die Aktion Anfang Dezember nochmal gestartet wird. Dann allerdings soll es - so pfeifen es die Spatzen von den Dächern - auch das ZTE Blade in Deutschland geben (leider aber wohl mit Vertragsbindung).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben