HTC Touch Diamond und HTC Touch Pro

Esc

Active member
Themenstarter
Hallo ihr,

Habt ihr schon vom HTC Touch Diamond oder HTC Touch Pro gehört? Wenn ja, was haltet ihr davon? Hat jemand schon das Teil live gesehen und es auch bedient? Es spricht mich persönlich sehr an. Es gefällt mir mehr als das Apple IPhone =)

Ich glaube ich hab mit dem HTC Touch Pro den Nachfolger für mein XDA mini S gefunden!

Alles drin und endlcih VGA Auflösung!

Windows, GPS, VGA-Auflösung...

Ich kann mir nur nicht vorstellen das sich dieses Touch-Zeugs in der Praxis bewährt, zumindest nicht wenn man eigentlich nur telefonieren will.

500 Euro sind aber zu viel für so ein Spielzeug...

Ein GPS für ins Auto bekommt man für 200-300 Euro von Garmin.

Ein gutes Handy mit Organizer, wlan... für 200 Euro (Nokia E51)

Wenn ich doch nur ein KO-Kriterium finden würde warum ich sowas unbedingt haben muss, ich würds glatt kaufen.. aber sinnlos 500Euro oder sagen wir eine Semestergebühr in den Wind zu schießen, ich weiß ja nicht.

MfG Hanussen

VGA auf 2,8" Das ist mal was für DPI-Fanatiker.
Ich werde meinen Orbit 2 aber nicht ablösen, der hat nämlich 8GB.
Ansonsten: Richtig feine Geräte.

Gruß mitlattus

Wirklich schön. Wird Grafikmäßig auch endlich mal was sein, was mit dem Iphone konkurrieren kann.. Die anderen Geräte bisher waren ja eher.. so 2D mit 2 fps ^^

Soll ja ne 3D GPU drin haben.. nicht schlecht!

Wenn solche Teile mal billiger werden, wird dadurch 100%ig mein k800i abgelöst..

-> billiger -> günstiger

@hanussen
Also ich sehe dieses Gerät als hervorragenden Nachfolger des Gerätes, dass ich jetzt habe...
Wer will schon Navi und Smartphone rumschleppen? (Sag jetzt nicht, Navi braucht man beim Einkaufsbummel nicht - man sollte es aber auch nicht im Auto lassen!)

Einzig was ich schwach finde sind die angegebenen Akkukapazitäten von 900mAh... :-(

DPI Fanatiker? Ich weiß nicht, was ihr immer mit euren niedrigen Auflösungen und Ergonomie habt! VGA ist da optimal!
Die Schriften werden ja nicht unbedingt kleiner, aber alles schärfer, somit weniger Anstrengend....Ausserdem wesentlich übersichtlicher
was den grösten Ergonomie-Vorteil bringt!

Stop, ich denke auch, dass man nie genug DPI haben kann. Hatte deshalb damals auch überlegt einen ETEN zu kaufen. Ich werde demnächst den Diamond ausgiebig mit meinem Orbit vergleichen können.
Vielleicht ändere ich dann meine Meinung. Leider ist der Speicher des Diamond nicht erweiterbar. Ich weiß nicht ob mir 4GB reichen.

Gruß mitlattus

Das Touch hat ressistve Technik, das iPhone capazitive. In der Praxis ein riesen Unterschied.

Ansonsten finde ich die Kombi Nokia n810 + kleines UMTS/Bluetooth Handy unschlagbar.

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=395774#post395774]Das Touch hat ressistve Technik, das iPhone capazitive. In der Praxis ein riesen Unterschied.

Ansonsten finde ich die Kombi Nokia n810 + kleines UMTS/Bluetooth Handy unschlagbar.[/quote]Was ist das? Wo ist der Unterschied?

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=395782#post395782]Was ist das? Wo ist der Unterschied?[/quote]
Technik siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Touchscreen

Von der Nutzung: Capazitiv geht ohne Drücken! Ausserdem wird der Schwehrpunkt de Berührzone ermittelt. Resistiv nimmt i.d.R. den Punkt stärksten Drucks, was in der Praxis leider nur sehr schlecht mit Finger funktioniert, d.h. man muss Fingernagel nutzen. Resistiv kann auch keinen schnellen Gesten oder gar Flicks (also Gesten mit abheben), zu träge dafür.

Kannst Du gut in einem Video bei Gottabemobile Dell XT (capazitiv) versus x61t (resistiv) anschauen...

Interessante Info!

Übrigens halte ich 500 Euro nicht für überteuert, wenn man mit dem Argument kommt, dass GPS (Garmin etc. 150-300 Euro) plus modernes Handy (300 Euro) bekommt. Das E51 ist doch nicht als Smartphone vergleichbar.
Manko ist die schwache Akkukapazität des diamond touch, aber vielleicht wird sie noch besser bestückt.

Ja interssieren würd ich mich auch für ein Diamond, aber es kommt in ein paar Wochen wohl das Diamond Pro (HTC Touch Pro, is ja das gleiche) raus,
dieses hat dann auch eine Tastatur. Das ist bestimmt nicht schlecht wenn man beides hat Touch und Stift.
Leider ists bissl dicker, glaube sowas um 7mm gelesen zu haben.

Ich hatte den Touch Diamond neulich im Saturn mal in der Hand und habe kurz damit rumgespielt:

Vorteile:

- kompakte Größe und somit für die Hosentasche geeignet (wichtiges Kriterium für mich)

Nachteile:

- das Gerät hat relativ träge auf die Eingabe/Bewegung reagiert (wird vielleicht durch Firmware-Updates besser)
- macht mir insgesamt keinen besonders "hochwertigen" Eindruck (z.B. billige Bedienknöpfe an der Seite, ...)

Die Akkulaufzeit konnte ich natürlich nicht testen. Das wurde aber schon mehrfach stark bemängelt. Meist wird auf einen wohl bald über den Zubehörhandel lieferbaren, größeren Akku verwiesen. Der kostet aber extra und macht das Gerät (wegen einer neuen "Rückwand") dicker.

Für mich ist der Touch Diamond mittlerweile keine Option mehr. Momentan tendiere ich zum Nokia E71, auch wenn das Teil nur bedingt hosentaschengeeignet ist.

EDIT: Heute war im PCWelt-Newsletter ne Meldung zur "Akku-Problematik" -> größerer Akku

Ich bin ja mal auf das Samsung SGHi-900 Omnia gespannt. Das klingt echt sehr nett...bis auf Windows Mobile, was für Handies nicht so geeignet ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben