HTC Desire S oder Desire HD (...DEFY o. Samsung mir zu Plastik!) / Eure Erfahrungen

Volker1965

Active member
HTC Desire S oder Desire HD (DEFY o. Samsung sind mir zu Plastik!) / Eure Erfahrungen

Hallo,

als iPhone 3GS-Nutzer freunde ich mich gerade etwas mit Android an. Zum Testen habe ich gerade ein DEFY; ganz nett, aber die Haptik sagt mir garnicht zu. Auch beim Samsung Galaxy S finde ich die Haptik nicht akzeptabel.

Ich bekomme die Tage ein Desire HD und ein Desire S, das DEFY verkaufe ich wieder.

Warum lasse ich beide kommen? Beim HD finde die Größe des Displays gut fürs Surfen (...ich in über 40) und beim Desire S finde ich den Formfaktor und die Verarbeitung (noch) besser.

Was habt Ihr für Erfahrungen (insbesondere) mit dem HD. Nervt (neben der Akku-Laufzeit) die Größe tatsächlich so??? Hat von Euch schon jemand das Desire als S (ist ja ganz neu)? Wenn ja habt Ihr evtl. einen Vergleich?

Gruß
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bis jetzt nur Desire und Desire HD nebeneinander vergleichen können und da fand ich das HD schon sehr ... riesig? Ich glaube mir wäre es zu groß. Trägst du dein Mobiltelefon in der Hosentasche?
Allerdings: Wenn du eh beide bestellst, wirst du ja am besten entscheiden können, welches für dich am besten ist.
http://www.androidhandys.com/android-handy-vergleich/
Desire S ist leichter, hat längere Gesprächszeit und kommt gleich mit 2.3. Ich würde es dem HD vorziehen.
(Weiß jemand, was der Unterschied zwischen 1GHz Qc. Snapdragon (Desire S) und 1GHz Qc. Snapdragon v2 (DHD) ist?

edit: v2 ist neuer, den hat das Desire S natürlich auch. Steht nur nicht richtig in der Tabelle.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das HD auch ziemlich fett! Hatte vorher nen Touch Pro und jetzt nen MS2, dass ist mir schon fast zu groß....

Moin.

Wir (FRau und ich) haben neulich mal im Shop mein Desire mit dem HD verglichen und ziehen das Desire vor, da das HD für meine Geschmack recht goß ist Als nächstes werde ich mir wohl auch ein Desire S (Madame ein Wildfire S) kaufen. Allerdings möchte ich erst mal den Bildschirm des Desire s mit dem Amoled-Display meines Desires vergleichen. Zumindest der Bildschirm des HD war uns beiden - wärend des kurzen Vergleichs - viel zu blass.

Ich würde - falls du zum großen HD tendierst, doch lieber mal das Incredible S in Augenschein nehmen.

Gruß,
André

Hallo,
also ich habe ein Desire Z und das müsste gewichtsmäßig in der Kategorie des Desire HDs liegen. Wäre mir zu heftig. Wenn ich das Z nicht hätte, würde ich mir mittlerweile ein Desire S holen, da leichter und ein Gerät "am Stück" ist vielleicht am Ende doch besser (obwohl der Klappmechanismus bis heute nicht schlechter oder besser als am ersten Tag geworden ist).
Kann mir nicht vorstellen, dass der Zentimeter mehr auf dem HD so viel besser ist beim Lesen, wenn die Seiten eh nicht für derart kleine Bildschirme konzipiert wurde. Den ganzen Mobilkram liest man auf den "kleineren" Displays prima. Beim Mailschreiben ist ein größeres Display vielleicht besser, weil die virtuelle Tastatur nicht den ganzen Bildschirm frist (aber dat Problem hab ich immerhin dank Hardwaretasta eh nicht ...)

Ich würde mir auch nochmal das Incredible S anschauen. Die größe eines DHD mit der Verarbeitung eines Legends (Unibody) ...

Hallo,

mit dem Incredible habe ich auch kurz geliebäugelt, wobei ich das HD einfach merklich günstiger (deutlich unter 400,--) neu bekommen konnte. Mitte April soll ja das Desire HD S konnen. Das hat dann 1,2GHz Dual-Core-CPU, starke Grafik und die Auflösung vom Motorola Atrix 4G. Der Einstandspreis wird dann aber sicher über 600,-- liegen. Die Power des HD S brauche ich derzeit nicht. Hauptgrund mich vom iPhone (mit dem ich sehr zufrieden bin) zu lösen ist die Flash-Einbindung. Es gibt halt einfach zuviele Seiten im Netz, für die man Flash-Unterstützung braucht; wie sinnvoll Flash tatsächlich ist, ist wieder eine ganz andere Frage. Im Moment tendiere ich ja zum Desire s. Bei der Nutzung der Navi-Funktionalität ist der größere Schirm des HD jedoch auch nicht zu verachten; besonders wenn man einen Van fährt, bei dem die Scheibe doch etwas entfernt ist.

Gruß
Volker

Also ich habe das Desire. Das habe ich dem HD2 damals deswegen vorgezogen, weil der Formfaktor einfach handlicher ist. Und die Auflösung ist auf den größeren Geräten auch nicht besser, da passt also auch nicht mehr aufs Display. Und das Vergrößern ist auf den Smartphones ja ein Kinderspiel.

Also mein Votum: Desire (S)

...habe mich für das Desire s entschieden, ich bin halt ein "Haptik-Freak"!!! Wer ThinkPads liebt, wird das schwarze Desire s auch lieben!!!! Alles wie aus einem Guss, erheblich wertiger als ein Galaxy! Werde dann das noch eingeschweiste HD hier im Laufe des Wochenendes einstellen!

Gruß

Ich habs Desire S grad vor mir liegen. Bin eher mäßig zufrieden. Wenn die Benachrichtigungsled an ist, dann scheint die durch einen Spalt zwischen Display und Gehäuse. Der Empfang bricht bei meiner normalen Handhaltung durchaus sehr gerne stark ein, weil ich dann wohl die Akkuklappe, in der sich die Antennen befinden, verdecke. Sorry, wenn ich hier auf ein anderes Forum verweise, aber unter http://www.android-hilfe.de/htc-desire-s-forum/ gibts da ne Menge Infos. Hab auch irgendwo unter Verarbeitung mal ein Bild reingestellt. Atm tendiere ich wohl dazu, das Gerät Montag wieder zurückzuschicken. Nach dem Defy schon das nächste... ich brauch mal eines, an dem es nichts zu bemängeln gibt.

...kann das gerade nicht nachvollziehen, das HTC zeig mir hier volle Sendeleistung an, beim 3GS fehlen 2 "Striche". In sahen Sendeleistung kann ich nichts negatives sagen. Auch irgenwelche Spalte suche ich vergebens. Auch nach kritischer Durschsicht noch zufrieden!

Gruß
Volker

Und ich kann grade nach nichtmal einem Tag die ersten Staubkörner unter Display sehen. Also entweder absolutes Montagsgerät oder...

@tanktoo: Zu welchem Androiden tendierst du als nächstes? Nexus S? Galaxy S2? Optimus Speed?

Iwie hab ich grad die Schnauze voll^^ Ggf. schau ich mir nochmal das Galaxy S von nem Kollegen an. Das hat immerhin schon einige Revisionen hinter sich und sollte hoffentlich ausgereift sein. Eigentlich finde ich 4 Zoll nur fast schon zu groß. Ma schaun.

Also wenn ich jetzt einem ein Gerät empfehlen sollte dann kann ich das Desire HD empfehlen. Ich tu es selbst besitzen und kann nur sagen die 4,3 Zoll sind nicht zuviel. Mich tut es nich in der Tasche stören. Klar der Akku ist bekanntlich nicht der Beste, aber mal ganz im ernst bei welchem Handy hält denn heutzutage ein Akku noch länger als einen Tag?

Naja, beim Desire sind wohl 2 Tage realistisch. Das sind 100% Steigerung :reindeer:

...wir waren gestern wieder willen im Blödmarkt. War in dem Fall ganz praktisch. Die hatten bereits ein Desire S da. Habe es dann mit meinem Desire mit Amelod verglichen. Das Display des S war für meine alten Augen besser und vor allem heller.

Nur so als Info und ein schönes Wochenende.

Edith sagt gerade, die 300 Nits von einem T410s sind in der Sonne gut zu gebrauchen. Arbeiten damit geht gut.

Dann hast du bestimmt ein Desire mit SLCD ;)

Also ganz ehrlich: Hohl dir ein Desire mit AMOLED Display. Blinkwinkel & Schwarzwert sind einfach genial. Hat keines der neueren HTCs (soweit ich weiß), den meisten fehlt auch die optische Maus, die sehr praktisch ist beim surfen/textmarkieren. Akku 2-3 Tage bei normaler Nutzung.
Manko scheinbar vieler HTCs: Staub unterm Display. Schau gleich, ob die Dichtung ums Display "gleichmäßig" ist, sonst haste bald die "Staubparty" .. es nervt beim Video gucken/Surfen doch wenn da schwarze Pünktle sind. Mein Desire wurde schon 3 mal getauscht(nur 1 x wegen Staub!) - und ich bin eig. net so pingelig.
Ich wüsste jetzt spontan nix, (ausser 2.3 und htcsense.com, was aber bald wohl auch fürs Desire kommt) was die neuen Modelle besser können...

Übrigens: Wenn irgendwie geht, "finanzier" es über einen T-Mobile Business Vertrag - der direkt Austausch ist für Garantie/Gewährleistungsfälle echt genial (inkl. der Hotline!!). Aber das ist eher was für Krokofarmfreunde... ;)

Hallo

ich habe ein HTC Desire HD und bin begeistert
bin vom Nokia 5800 (Plastikbomber sondersgleichen) gewechselt
Das Gehäuse wirkt schon sehr edel
was ich aber leider net oft sehe da ich ne Hülle rumhabe
viele in meinem Freundeskreis meinen es sei zu groß mir aber nicht (Grobmotoriker)
Staub kann ich nicht bestätigen

habe auch das Desire mal in der Hand gehabt und vorallem die optische Maus gestört
dass anscheinend nicht nur mir sondern auch vielen andren sonnst hätte sie HTC bei Nachfolgemodell ja nicht weggelassen

So, mein Desire S ist nun wieder aufm Rückweg. Eigentlich echt nicht schlecht das Teil. Funktioniert alles sehr schnell und läuft super. Das Gehäuse mit der Antennenanordnung ist vlt. ein wenig unglücklich bei gewissen "Haltemethoden". Hauptkritikpunk ist für mich der Spalt ums Display und vor allem der Staub den ich nach nichtmal einem Tag drunter hatte. Wobei der ja nicht zwingend durch den Spalt gekommen sein muss. USB-Port und so liegen ja auch wie fast überall offen.
Das Desire HD ist mir zu groß und schwer. Ggf. guck ich mir nu nochmal das Galaxy S vom Kollegen an und schau mal wie das trotz Plastik ohne Ende verarbeitet ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben