Hallo,
exakt die selbe Frage habe ich mir auch gestellt und mir einfach mal beide Geräte besorgt.
Grundsätzlich ist zu sagen das der einzige wesentliche Unterschied neben der verwendeten Materialen fürs Gehäuse der höher aufgelöste Bildschirm des Desires ist. Die 400 MHz mehr (das Desire hat ja 1 GHz, das Legend "nur" 600 MHz) sind für mich absolut nicht relevant denn man merkt einfach keinen Unterschied.
Alles läuft flüssig, man kann das Gerät komplett personalisieren. Allerdings muss ich zugeben, das bei meinem 3gs alles noch ein wenig besser "flutscht". Aber das Iphone krankt meiner Meinung nach an den festen vorgegebenen Strukturen, keinem Multitasking und der Vorselektion von Apple bei allem, was aufs Gerät soll. Das ist ja auch der Grund von mir, auf Android zu wechseln. Hatte bereits ein Hero, das konnte mich allerdings nicht so ganz überzeugen, der Schritt von Android 1.6 (Hero) aufs 2.1 beim Desire + Legend ist jedoch gewaltig.
Ob nun Desire oder Legend ist dann wohl eine Gefühlsfrage. Anfangs war ich fest entschlossen, das Legend zu behalten, die Qualität des Gehäuses ist aussergewöhnlich hochwertig, da sieht auch das Alu Iphone alt gegen aus.
Aber das Display des Desires ist einfach schick und groß, so groß, so groß....
Das war und ist im Endeffekt auch das Kriterium für mich gewesen.
Alles andere, das versichere ich Dir, ist gleich: Kamera mittel bis schwach, bei Sonnenlicht schwer ablesbar, HTC Sense :thumbsup: .... Die bewegten Hintergrundbilder des Desire sollten ja kein Kriterium für einen Kauf sein
Ich persönlich kann beide Geräte vorbehaltlos empfehlen!!!
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=855833#post855833]@Malloc: Das 3GS kann nur bedingt für einen Vergleich herhalten, schließlich wird das neue iPhone in einem Monat erhältlich sein. Beschränkungen lassen sich per Jailbreak entfernen.[/quote]
Wo steht das????
lg
Skysmo