HSDPA + Ubuntu 8.10

quorr

New member
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
29
Hallo!

Ich wollte nur mal fragen, ob diese HSDPA Karte "out of the box" mit Ubuntu 8.10 funktioniert?
Ist man dabei an einen Provider gebunden? Wie sieht es mit der GPS Funktionalität aus?

Vielen Dank!

Mark
 
Frag Andy mal was das für eine Karte ist, dann könnte man dazu auch was sagen, auf der HP von Andy steht ja wirklich garnichts zu der Karte.
 
diese[/url] HSDPA Karte "out of the box" mit Ubuntu 8.10 funktioniert?
nein. die karte ist nicht mit der in 8.10 verwendeten networkmanagerversion kompatibel. allerdings lässt sich die karte mit ein paar konsolebefehlen leicht nutzen. Anleitungen gibt es z.b. auf thinkwiki.org. Unter 9.04 sollte es auch mit dem networkmanager klappen.


Ist man dabei an einen Provider gebunden? Wie sieht es mit der GPS Funktionalität aus?
man ist nicht gebunden. gps funktioniert. wobei wieder die konsole zum einsatz kommt ;)




ccc1
 
Ok, vielen Dank. Das wollte ich hören. Mit der Konsole habe ich keine Probleme. Ich mag es nur nicht eigene Kernel zu kompilieren ;)

Gruß Mark
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben