Wie im anderen Thread geschrieben, habe ich trotz HSDPA nur max. 150KB/s Downloadgeschwindigkeit zwischen ca. 24 Uhr bis 6 Uhr morgens.
Tagsüber/Abends schwankt die Geschwindigkeit zwischen 30 und 70 KB/s.
Meinen Internetdienstanbieter habe ich kontaktiert, der gab mir einen Speedtest-Link zum anklicken.
Ergebnis ist, dass ich angeblich 570 KB/s in meinem Netz habe und der Verlust an der Hardware liegen muss.
Egal, welches Thinkpad oder UMTS-Stick, ich bin noch nie über 150 KB/s gekommen.
Ich lebe auf dem Land, der Handymast für alle Handynetzte ist ca. 1km entfernt und Empfangsort bei mir ist das Dachgeschoss.
Ein Wechsel auf einen anderen Anbieter macht auch keinen Sinn, da ja wieder der gleiche Sender verwendet wird.
Laut http://www.speedtest.net/ bin ich auch noch nie über 1,20 Mb/s gekommen.
Wie bekomme ich mehr Geschwindigkeit raus?
Ich denke da an UMTS-Antennen mit Verstärker.
Gibt es eine fertige (komplette) Lösung für das Thinkpad (per LAN / WLAN)?
Baulich bin ich nicht eingeschränkt - wohne im eigenen Haus, Antennenmontage etc. kein Problem.
Wer hat schon mehr Speed rausgeholt?
Oder liegt es gar nicht an der Hardware?
Tagsüber/Abends schwankt die Geschwindigkeit zwischen 30 und 70 KB/s.
Meinen Internetdienstanbieter habe ich kontaktiert, der gab mir einen Speedtest-Link zum anklicken.
Ergebnis ist, dass ich angeblich 570 KB/s in meinem Netz habe und der Verlust an der Hardware liegen muss.
Egal, welches Thinkpad oder UMTS-Stick, ich bin noch nie über 150 KB/s gekommen.
Ich lebe auf dem Land, der Handymast für alle Handynetzte ist ca. 1km entfernt und Empfangsort bei mir ist das Dachgeschoss.
Ein Wechsel auf einen anderen Anbieter macht auch keinen Sinn, da ja wieder der gleiche Sender verwendet wird.
Laut http://www.speedtest.net/ bin ich auch noch nie über 1,20 Mb/s gekommen.
Wie bekomme ich mehr Geschwindigkeit raus?
Ich denke da an UMTS-Antennen mit Verstärker.
Gibt es eine fertige (komplette) Lösung für das Thinkpad (per LAN / WLAN)?
Baulich bin ich nicht eingeschränkt - wohne im eigenen Haus, Antennenmontage etc. kein Problem.
Wer hat schon mehr Speed rausgeholt?
Oder liegt es gar nicht an der Hardware?