HP Ultrium LTO-4 1760 SAS - Firmware Upgrade nicht möglich

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Olá,

kennt von euch jemand das Problem, dass ein Firmwareupdate nicht möglich ist?
Hier das Log:

Firmware update failed (wrong revision report: U57D instead of U64D)

Das ding hängt am Adaptec ASR2045 extern dran (SFF-8088)

LG,

Kangaroo

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Loglevel zu erhöhen, um weitere Fehlermeldungen zu bekommen?

Leider wüsste ich nicht wie ... ist ein GUI-Programm

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das könnte wohl helfen .... grad gefunden ....

CAUTION: Do not use L&TT to update firmware on a tape library or devices within a tape library that is managed with HP StorageWorks Command View for Tape Libraries Software (Command View TL). Firmware update operations for these devices must be performed using Command View TL, as documented in the HP StorageWorks Interface Manager and Command View for Tape Libraries Software user guide. If L&TT is used to update firmware on a managed library, the management station will be out of sync with the actual firmware revision number and will report a firmware mismatch. Furthermore, if you attempt to use L&TT to update firmware on a partitioned library, L&TT reports an invalid command error.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

obwohl ... auch nicht ... ist ja keine Library :(

Gibt es ... ca. 22MB groß, und will bei'm Öffnen ein Factory Password

Lässt sich also nicht einfach mit nem Texteditor anschauen?

Hab's Dir mal per PN geschickt - geht im Rohzustand per Notepad++ auf

Ich hab zwar keine Ahnung von dem Laufwerk aber die Fehlermeldung

Firmware update failed (wrong revision report: U57D instead of U64D)

Liest sich für mich eher als erwarte der Updater die Revision U64D und Dein LW hat halt die 57D weswegen er dann aussteigt.

Nein, es war ein Versuch, von der Version U57D auf U64D zu kommen, aber nach Abschluß des Updates ist immernoch U57D aktiv.

So ... nachdem ich auch noch Performance-Probleme beim Backup hatte, habe ich nun das externe Laufwerk zerlegt, und intern angeschlossen. Dazu den Adaptec ASR-2045 gegen einen LSI-Controller getauscht. Fragt mich nicht warum, aber auf einmal ist OHNE Flash die Firmware drauf, und das Ding rennt ... :confused:

Vielleicht kam einfach der "Reset" nach dem Flashen nicht durch und jetzt nach dem Neustart wurde die neue FW aktiv?

Wir werden es nie erfahren **GRAUSAM** :eek:

Ist es eigentlich normal, dass die Dinger so heiss werden beim Sichern?

Keine Ahnung, hab schon lange kein einzelnes mehr benutzt, und in die große Library schaue ich sehr selten rein ;)

Ist es eigentlich normal, dass die Dinger so heiss werden beim Sichern?

Ja, die verbrauchen halt beim Sichern schnell 20-30W, die Wärme muss irgendwo hin. Da für Server ausgelegt, geht man davon aus, dass genug Luftzug vorhanden ist (durch die kräftigen Lüfter in Server und Rack). Im Datenblatt wird AFAIK sogar ein Mindest-Luftstrom vorgeschrieben, so zumindest bei meinem HP LTO5. Außerdem spuckt HP L&TT auch eine Angabe zur Temperatur aus, allerdings in "% Margin". Den Wert habe ich aber noch nie beim Sichern beobachtet, im Leerlauf steht im externen Gehäuse bei mir meist 98%.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben