HP Treiber für Touchpad ermöglichst eventuell Multitouch auf älteren Geräten

rhwk

New member
Themenstarter
Moin,

habe ich auf dem Hamburger Treffen auf einem R51? schon mehrfach in Aktion gesehen! Einfach Todi per PN anfragen... ;)

So mit 2 Fingern diagonal rüberstreichen, Alarmanlage über APS aktiv usw. ...

Klaus

Hab den Treiber für 7 gerade heruntergeladen, funktioniert auch. Hab das Touchpad trotzdem direkt wieder deaktiviert ;.)

Habe den Treiber gerade auf meinem R400 installiert. 2-Finger scrollen funktioniert dann vertikal und horizontal, dafür geht beim Trackpoint das scrollen per mittlerer Maustaste nicht mehr... :(
Also gleich wieder weg damit! ;)

Jedes mal, wenn ich versuche die Anwendungen fürs 3 Finger Tippen zu ändern, friert er ein. :(
Und 2 Finger scrollen brauch ich auch nicht.
... wems gefällt...

Klingt ja sehr gut, wäre cool wenns klappt.

Aber wie stelle ich nach Installation des Treibers diese Sachen wie 2 Finger Scrollen ein?

clemfon

Moin,

heute war ja Stammtisch... Todi hat übrigens ein R52! :rolleyes:
Der Treiber ist der von IBM/Lenovo. Somit funktioniert auch das Trackpoint scrollen.
Eine Datei muß per Hex-Editor geändert werden... Fragt ihn einfach! Mir egal! Mein X60 hat kein Touchpad... :D

Klaus

Hi,

hab besagten Treiber mal auf meinem T400 installiert.
Ich muss sagen er funktioniert ganz gut (vor allem das Touchpad funktioniert deutlich besser) und zwei-Finger-scrollen ist ganz nett.
Zwei Punkte die aber nicht gehen:
  1. Multitouch funktioniert nicht wirklich. Es geht lediglich scrollen mit zwei Fingern, sowie die Funktionen "Drei-Finger-Druck" und "Drei-Finger-Flick", brauch ich eigentlich aber eh nicht.
  2. Und das ist eigentlich ein K.O.-Kriterium:
    Das Trackpoint-Scrollen mit der mittleren Trackpointtaste funktioniert zwar (entgegen anderen Meldungen im Forum, man muss lediglich unter Tasten -> Aktion für mittlere Taste die Funktion "Bildlauf mit Pointing-Stick bei gedrückter Taste" aktivieren), jedoch ist das Scrollen sehr rucklig, d.h. drücke ich nur leicht, wird nicht langsam aber kontinuierlich gescrollt, wie ich das bisher gewohnt war, sondern es wird immer wieder ein ganzes Stück auf einmal gescrollt, dann nicht mehr, dann nwieder ein ganzes Stück, etc.
Also ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung zu 2. wüsste, denn dann wäre der Treiber auf jeden Fall eine Bereicherung!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben