HP Pavillion ZV 5000 zu heiß

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Hey, denkt jetzt nicht ich hätte mich im Forum geirrt.:eek:

Das 5 Jahre alte HP meiner Liebsten (..das ist die, der ich demnächst ein TP schenken werde) wird nach einer halben Stunde surfen zu heiß und quittiert dann den Dienst mit einem Bluescreen.
Aufgeschraubt hatte ich es schon und den Lüfter ordentlich durchgepustet - gebracht hat es aber leider nichts:(

So, nun wollte ich mal mutig werden, die Kühleinheit herunter nehmen und schauen, ob sich dort eine verwarzte WLP befindet. Und dann? Kennt sich jemand mit HP-Notebooks aus? WLP erneuern? Wieviel davon nehmen ? Oder gibt es bei HP irgendwelche fiesen Besonderheiten, die uns TP-Jüngern vielleicht fremd sind?

Euer Rat ist gefragt - danke!

tomstein

WLP erneuern ist schon mal nicht schlecht, sofern nicht evtl. Wärmeleitpads verwendet werden. In letzterem Fall muss man schauen, welche Entfernung "überbrückt" werden muss und kann sich ein Kupferplättchen entsprechender Dicke evtl. aus Restverschnitt organisieren. Beide Seiten dann mit WLP hauchdünn bestreichen und schon sollten die Temps wieder runter gehen, es sei denn, die Heatpipe des Lüfters ist defekt. Wenn ein dedizierter Grafikchip verbaut ist und eine extra Kühleinheit hat, dann dort ebenfalls Hand anlegen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben