HP Notebook Forum?

kranker007

Active member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-User Gemeinde,

wie ja sicher einige mitbekommen haben, habe ich mein T23 veräußert. Eigentlich wollte ich mir ein T40 kaufen, aber die Angst vorm Flexing war zu groß. Nun ist es also ein HP NX6125 geworden, welches die Tage ankommen sollte. Nun wollte ich mal in die Runde fragen, ob es ein HP Notebookforum gibt? Leider ist mir klar das es so eine tolle Community wie hier kaum wieder geben wird ;( , oder vielleicht ja doch?

Also Danke schonmal für eure Antworten,

Gruß

Marius

@kranker007

schade, dass du kein passendes thinkpad gefunden hast, aber andere mütter haben auch hübsche töchter...

ein forum wie dieses gbt es für hp-notebooks meines wissens nicht, lediglich unterforen bei notebookforum.at oder lapworld.de. ich persönlich kenne eigentlich nur das thinkpad-forum und das der apfel-jünger.

trotz deines ausflüges in die welt der anderen kannst du ja trotzdem immer mal wieder hier reinschauen.

gruß in't huus

gatasa

Danke schonmal für die beiden Seiten. Werde mich dort mal umschauen. Und sicher werde ich hier immer mal wieder reinschauen, diese Community gibt es nur einmal :thumbsup:

Notfalls kauf dir eins von den 3000 Modellen. Das sogenannte "Flexing" ist bei den Gerätschaften bisher in keiner nennenswerter Masse aufgetreten :) .
Aber warum sollte eigentlich das "Flexing" eine ureigene Domäne der Thinkpads sein? Denke mal, jedes komplexe, mechanisch oder elektronische Teil, nimmt Schaden, wenn es gebogen wird.
Entweder gibt's Haarrisse in Leiterbahnen oder zerborstene Bremsleitungen. [vorausgesetzt man würde ein Auto ständig an einer Ecke anheben.
Warum also sollte ein HP dagegen gefeit sein.. :?:

Gruss
Yon

Hi,

ohne Dich beunruhigen zu wollen, aber auch HP ist vor " Flexing" nicht sicher. Schau Dir dazu mal die 6000er Serie an. Ich wünsche Dir mit Deinem 6125 aber alles Gute.

Bezgl. des Forums gibt es ein englischsprachiges Forum auf der HP Seite.

Etwas ähnliches wie dieses Forum habe ich für HP's leider auch nicht gefunden.

Ich war mit meinem nx7400, bis auf das dunkle, grisselige Display sehr zufrieden.

Gruß Jürgen

Ich beruhigt mich ja :S

Naja, ich hoffe das ich keine Probleme haben werde. Habe halt im I-net kaum etwas über Probleme oder Defekte gefunden. Und bei einem Preis von 220€ hätte es glaube ich nicht für ein 3000er Modell gereicht.

Gruß

kannst ja berichten, wie lange man da braucht, um das Motherboard frei zu legen... :D

cheers...

Ne lass mal, das kostet fast genau so viel wie das ganze Notebook. Ich hoffe mal das es ein bisschen unbeschadet hält. Mensch ihr könnt einem ja Angst machen. Nur weils kein Thinkpad mehr geworden ist :P

Als ob dich die versammelte TP-Forengemeinde mit ausrangierten Laptops Thinkpadet. [steinigen wäre kein passender Terminus]
Zur not kaufst -oder ich/jemand- schenkt dir ein altes TP, quasi als Alibi, dann fällt das HP nicht so ins Gewicht ;) .

ich hätte sogar noch ein T23 Bausatz (nicht ganz komplett display kabel fehlt) übrig da ich trotz flexing auf T4X umgestiegen bin.

Der Traum vom Zweit Notebook ala T23 muss auf Grund von Magel an Invenstitionskapital leider aufgeschoben werden :rolleyes:

Juchu, das HP ist gestern angekommen. Bis auf kleine Lufteinschlüsse an den Rändern ist es in einem top Zustand. Die Geschwindigkeit im Vergleich zum T23 ist auch angestiegen. :P

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=469217#post469217]Als ob dich die versammelte TP-Forengemeinde mit ausrangierten Laptops Thinkpadet. [steinigen wäre kein passender Terminus]
[/quote]
Noch hat er nicht YEHOVA gesagt .

So kurze Zwischenbilanz nach 2 Monaten

Also man merkt den Geschwindigkeitszuwachs im Gegensatz zum T23 doch enorm. Vor allen Dingen die Grafikkarte ist schneller.

Was ich nicht so schön finde, ist das es nicht so stabil wie ein T23 ist, auch der Lüfter nervt manchmal. Softwaremäßig war ich bei IBM besser aufgehoben, bei HP gibts kein vernünftiges Batterietool und viele kleine Tools fehlen mir auch.

Aber mal sehen, vielleicht schaff ich mir bald wieder ein T23 an, wenn ich die Festplatte des HPs gegen eine größere getauscht hab,

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben