HP Drucker Papiereinzug Problem

rauhe die walzen mal mit 240er schmirgelpapier etwas an. oft werden die walzen durchs reinigen zu rutschig

Aja Schmirgelpapier.
Liegt sogar noch in Greifweite und mir Depp fällt nur das Ritzen mit einem Messer ein :rolleyes:
Ich probiers mal eben.

beliebt ist auch die reinigung mit proadingst alkohol ... da quillt die rolle ein mü ..... :D

hab mal gelesen, das löschpapier mit etwas fenterreiniger (oder anderem alkoholischen zeugs)
besprüht und durch den drucker gejagt auch wunder bewirken soll. nimmt den ganzen staub mit
und befeuchtet die rollen leicht.

garga

ich kann dir zwar nicht helfen, aber hier findest sich Hilfe Druckerchannel Forum. Da hab ich so ziemlich alles über meinen Drucker gelernt.

*hoff mal est nicht verboten Fremdforenlinks zu posten.

Gruß donut

Hallo,
ich hatte die gleiche Problematik schon bei mehreren (älteren) Laserdruckern und konnte sie immer mit der Schmirgelpapier-Methode wieder zur Mitarbeit überreden. Ich habe allerdings auch große Unterschiede zwischen verschiedenen Papiersorten festgestellt. Je feiner und glatter das Papier war, desto schwerer haben die Drucker sich getan das Papier einzuziehen.

Gruß
lgjk

Hi,

Leuchtet immer die rechte Lampe vorne links :D?

Das Problem hab ich bereits bei 2 HP 1315.

Ich bin zu 90% sicher, dass es sich hierbei um einen Hardware-Defekt der Elektronik handelt.

Bei einem der Drucker wurden viell. 150 Seiten gedruckt, also Abnützung der Rollen unwahrscheinlich.

Reinigung hat nichts gebracht.

Hab den beiden Besitzern je einen Brother HL203* SW-Laserdrucker gekauft.

Lg

Matthias

[quote='lgjk',index.php?page=Thread&postID=480095#post480095]
Ich habe allerdings auch große Unterschiede zwischen verschiedenen Papiersorten festgestellt. Je feiner und glatter das Papier war, desto schwerer haben die Drucker sich getan das Papier einzuziehen.
[/quote]

Und das Papier hat 2 Seiten... eine ist immer glatter als die andere. Damit man es nicht falsch herum einlegt, gibt's normalerweise auf der Packung einen Pfeil :whistling:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben