HP-Drucker kann nicht installiert werden

enrico

Active member
Themenstarter
Marke: HP
Modell: OfficeJet 5600 All-in-One

Bei der Installation, die von einer guten Bekannten durchgeführt wird, tritt immer ein "schwerwiegender Fehler " auf.
Laut ihrer Aussage ist das USB-Kabel vor der Installation schon reingesteckt worden... falls das jetzt als Information hilfreich ist.

Per Telefondiagnose kann ich da wenig machen, in Sachen Druckerprobleme kenne ich mich wenig aus!
Hat da jemand eine Idee? :)

Hi,

steck mal das Kabel ein und isntallier mal erstmal nur den Treiber.
Danach Kabel rausziehen und die Software installieren.
So gehts bei meinem HP immer nur.

Software installieren bei eingestecktem Kabel bringt sonst bei mir auch immer "seltsame" Fehler.

Gruß

Original von enrico
Laut ihrer Aussage ist das USB-Kabel vor der Installation schon reingesteckt worden... falls das jetzt als Information hilfreich ist.
Schwerer Fehler. ;)
Warum steht nur immer in allen Installationsanweisungen für Drucker/Scanner/Kombis, dass man das Kabel eben nicht vor der Installation anstecken soll?! Aber nun ist es zu spät.

Jetzt müssen die Treiber wieder vollständig deinstalliert und entfernt werden. Zu allererst das Gerät wieder abstöpseln, wenn nicht schon geschehen. Dann über Systemsteuerung --> Software alle zu dem Drucker gehörenden Programme/Treiber deinstallieren.

Als nächstes das Kommandozeilenfenster (Start --> Ausführen --> cmd) öffnen und dort folgendes eingeben
set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1

Jetzt den Gerätemanager öffnen, bei "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren und alle übrig gebliebenen Drucker-Treiber-Reste manuell löschen.

Zuletzt den Computer neustarten, dann wie in der Installationsanleitung des Druckers beschrieben den Drucker installieren. Wenn das nicht klappt, wieder hier melden. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben