HP Compaq nc6400

jbruenig

New member
Themenstarter
Hey Leute!

Bin gerade auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin.

Lenovo klarer Favorit, leider etwas zu teuer.

Nun bin ich auf dieses Notebook gestoßen:

http://geizhals.at/deutschland/a302705.html

Preis: Unter 800€.

Werte sehen absolut in Ordnung aus und HP Notebooks haben ja auch nicht die schlechteste Reputation. :P

Auch wird auf der HP-Seite das Modell mit einem Preis von 2267 EUR UVP angegeben.

Ähnliche Notebooks (von HP) kosten wesentlich mehr.

Was ist an diesem Angebot faul? Oder ist es wirklich einfach nur gut?

Jan

Bei den Typenbezeichnungen von HP muss man immer sehr genau schauen. Die haben innerhalb einer Reihe sehr starke Schwankungen beim Ausstattungsniveau, und HP bringt auch alle drei Monate neue Modelle heraus.
Ansonsten macht das Angebot einen vernünftigen Eindruck auf mich.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF25a/21255-282923-282923-282923-12434718-12401496.html

Das Modell in der zweiten Spalte ist es.

Die Konfiguration ist identisch mit der auf Geizhals.

Hab grad mal auf Notebookcheck geschaut.

Negativ ggü. T61:

- schlechteres Display (Ausleuchtung, Kontrast) -- aber nicht soo gravierend

- Aufheizung stärker (Handballen ggü. Lenovo T61 um 2°C höher...

- etwas lauterer Lüfter

- Lautsprecher laut aber sch**** (vernachlässigbar)

Ansonsten denke ich, dass es das sein wird ... nachrüstbar ist es ja genauso einfach wie Lenovo-Produkte.

ist erstaunlich günstig geworden.
Deutliches plus gegenüber T61 ist der größere Akku bei trotzdem niedrigen Gewicht.
Gibt leider keinen Ultrabay oder extended Akku, dafür aber 2 mögliche Unterschnallakkus.

Jup, haben ihn gerade bestellt.

Die Plattform ist übrigens nicht Santa Rosa sondern auf Napa. Deshalb wahrscheinlich auch so günstig, wobei die anderen nc6400 ja immer noch so teuer sind...

Die Aufhitzung ist sogar (scheinbar) geringer als beim T61.

Na ja, wir sind jedenfalls mal gespannt, wie er so von der Verarbeitungsqualität ist. Meine Freundin ist ja (fast) verliebt in meinen T61. :P

Ich meld mich dann wieder!

Jan

hi,
das angebot ist echt super.
hatte auch überlegt einen für unterwegs zu kaufen.wäre dann mit umts intern aufrüsten auf ca. 950.- gekommen.
hab aber zufällig einen nagelneuen deutschen t60 mit umts zu 710.- ersteigert....dann wars für mich erledigt.

nc6400 zu dem preis ist unschlagbar.

andy

Original von jbruenig
Na ja, wir sind jedenfalls mal gespannt, wie er so von der Verarbeitungsqualität ist.
Bin gespannt auf Deinen Bericht. Ist nach meinem Geschmack das z.Zt. beste Angebot.
Die Verarbeitungsqualität bei den Business HPs die ich kenne ist sehr hochwertig. Haben auch Metallscharniere (allerdings abgedeckt), Magnesiumverstärktes Gehäuse und sehr gute Tastatur, auch spritzwassergeschützt, und sehr gutes Touchpad. Der nc6400 wurde auch mal in der ct als sehr gut getestet. Das Display wurde soweit ich mich erinnere auch gelobt.

Hi,

ich habe mir das nc6400 vor ca. einem Monat besorgt. Top-Gerät und an dem Angebot ist nichts faul. Keine Ahnung warum das Gerät so günstig angeboten wird, aber das mußte ich einfach ausnutzen und bin meinem alten TP R60 untreu geworden.

Ciao

Hey Leute!

Laptop ist heute gekommen - und wird morgen wieder zurückgeschickt.

Hat nicht unbedingt den Grund, dass er schlecht war, sondern, dass er meiner Freundin vom Design und von der Verarbeitung nicht überzeugt war. Sie fand ihn doch noch zu verspielt. Insbesondere der doch recht "hart" wirkende Displaydeckel und die doch "zu glatte" Oberfläche im Handballenbereich mochte sie nicht.

Wir bestellen jetzt einen R61 14.1" (https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_306&products_id=3069), da gibts günstig ein Upgrade auf 4GB (64-bit Version von Vista hab ich hier noch eine) und der Displaydeckel hat diese "gummiartige" Oberfläche wie die T61-Reihe.

Was haltet ihr eigentlich von dem Klischee, dass Frauen eher auf verspieltes Design "stehen" als auf das eher nostalgische Design eines Thinkpad. Ich hab zumindest in meiner Schule schon mindestens, neben meiner Freundin, ein weiteres Gegenbeispiel...

Jan

Hi,

war vor kurzem auch sehr an dem nc6400 interessiert. War auch erst geschockt und dachte das gerät sei aus dem HP renew programm. Ist es aber nicht... das ding ist neu!

leider konnte och nie ein HP aus der liga richtig testen.

@Ecthelion
wäre super wenn du kurz etwas über das gerät schreiben könntest. Was is dir negativ oder positiv aufgefallen bisher!?

gruß
fresh

Positiv:
+ unschlagbar günstiger Preis
+ Umgebungslichtsensor, stellt die Displaybeleuchtung automatisch ein, finde ich sehr angenehm
+ Windows XP anstelle von Vista (OK, ist Geschmackssache)
+ leicht (2,2-2,3kg)
+ gute Akkulaufzeit; ich selber komme mit angeschaltetem WLAN auf 3,5 Std; 4,5 sollen möglich sein; mit Zusatzakku komme ich auf 7 Stunden
+ hohe Displayauflösung 1440x900
+ 3 Jahre Garantie

Negativ:
- Lüfter bekomme ich nicht ganz leise, läuft alle paar Minuten an, ist aber leise
- Festplatte in der Standardkonfiguration recht klein, habe ich aufgerüstet
- Nach StandBy und Wechsel in Hibernate bleibt nach dem Neustart oft erst einmal das Display schwarz. Erneutes Zu- und Aufklappen hilft dann. Habe daher in den Windows Energieoptionen eingestellt, daß entweder StandBy oder Hibernate, nicht aber erst das eine, dann das andere aufgerufen werden.

Den Wechsel von einem Thinkpad R60 zu dem Gerät bereue ich jedenfalls nicht.

@thinkgood

Sie braucht schon 2GHz. :P Macht viel Photoshop, InDesign etc.

Da sie nächstes Jahr dann auch noch WiIng studieren möchte, ist das R61 sicherlich eine gute Zukunftsinvestition.

Liebe Grüße,

Jan

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben