HP Brenner in Thinkpad

Carl

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
156
Hallo,

da ich momentan mich etwas über die Geschwindigkeit meines DVD-Laufwerks ärgere, überlege ich mir dieses Laufwerk einzubauen. Beim suchen bin ich jedoch auch über dieses Laufwerk von HP gestolpert. Es ist auch ein Matshita UJ-852. Weiß jemand ob ich das in einen t43p einbauen kann, oder ob man irgentwo Infos bekommt ob es geht? Ich vermute ja, dass man die Frontblende ändern muss, aber die gibts ja schon für wenig Geld, und preislich wäre das wahrhaftig seeehr nett wenn das klappen sollte!

Wäre um jeden Hinweis dankbar!

Danke

Carl
 
müsste man dann nicht einfach den "Rahmen" vom alten Laufwerk nehmen können?

Würde mich nämlich auch interessieren, dann würde ich mein Combo auch gegen nen DVD-Brutzler tauschen :)
 
wird nicht klappen. UltrabaySlim Laufwerke haben einen anderen IDE Stecker angelötet als normale 9,5mm Laufwerke. Dies lässt sich ausschliesslich durch umlöten lösen.

EDIT: in der Auktion oben ist wohl auch schon ein solcher Stecker dabei. Muss man nur irgendwie umgelötet bekommen. So ein 44pol (?) Stecker ist dabei sicher nix für Anfänger.
 
@mike
ist zwar ein guter Preis, jedoch möchte ich gerne einen 8fach Brenner haben. Denn wenn schon aufrüsten dann richtig...


Edit:
Letzten Post nicht gesehen, Schade geht demnach nicht
 
öhm? ich habe keinen preis dir bis jetzt noch garnicht gesagt?
 
carl, du verwechselst da ein bisschen was ;)
in meinem verkaufsthread ist ein combo-lw (cd-rw/dvd) für ein t6x angeboten.
ein multiburner habe ich dort nicht drinnen. und wenn du wirklich einen dvd-brenner haben willst: mehr wie 4x ist für das t4x derzeit nicht drinne (original). und auch der preis ist generell nicht gerade nachgeworfen allgemein.
bitte beachte dies bei deiner suche...

gruss
mike
 
Hey Mike, die Admins sollen langsam auf die Idee kommen, paar ? Marktgebühr von dir abzukassieren. :D :P

Unglaublich, der hat alles. bietet überall an!
 
Original von mike71
carl, du verwechselst da ein bisschen was ;)
in meinem verkaufsthread ist ein combo-lw (cd-rw/dvd) für ein t6x angeboten.
ein multiburner habe ich dort nicht drinnen. und wenn du wirklich einen dvd-brenner haben willst: mehr wie 4x ist für das t4x derzeit nicht drinne (original). und auch der preis ist generell nicht gerade nachgeworfen allgemein.
bitte beachte dies bei deiner suche...

gruss
mike

Hi mike,

hast Du einen DVD Brenner für ein T41p zu verkaufen? Was soll er den kosten?

Gruß
spieker
 
Original von da distreuya
wird nicht klappen. UltrabaySlim Laufwerke haben einen anderen IDE Stecker angelötet als normale 9,5mm Laufwerke. Dies lässt sich ausschliesslich durch umlöten lösen.

EDIT: in der Auktion oben ist wohl auch schon ein solcher Stecker dabei. Muss man nur irgendwie umgelötet bekommen. So ein 44pol (?) Stecker ist dabei sicher nix für Anfänger.

Was genau meinst du mit umlöten?
Bei meinem im T42-Brenner schaut nichts hinten raus, der Anschluss ist links hinten versenkt. Das HP-Laufwerk der Auktion sieht so aus, als wäre nur der Aufsatz draufgesteckt.
 
Ich frage mich beim lesen diese Zeilen.. warum kauft man nicht einfach DVD-Brenner xyz.... schraubt die schwarzen Plastik-Teile vom alten Laufwerk ab, an das neue dran, fertig.. die Laufwerke haben hinten genormte Steckverbinder, da passt die kleine Platine mit dem Adapter genau drauf.. lediglich die Kante an der Blende.. naja, notfalls gibt es ja "Dremel" dann ist natürlich die Garantie futsch.. wer das Ignoriert muss damit leben.. die Differenz zwischen eB..-Angebot für ein "passendes Laufwerk" und einem Standart sind rund 20-25eu-- das muss jeder selbst wissen..
 
meine Rede... aber da destreuya meint, das ginge nicht. Leider erklärt er nicht, warum...
 
Hy,

es gibt unterschiedliche Anschlußstandards...

siehe Photo....

Bimbo-01
 

Anhänge

  • P1060717a.jpg
    P1060717a.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 131
aber das obere hat 12mm, das untere 9.5mm, oder?
Dann kann man das nicht vergleichen
 
Hy,

das ist richtig...

aber es gibt wohl auch unter den 9,5er Laufwerken Unterschiede....

das soll auch nur den Unterschied darstellen....

da ich nur IBM Laufwerke habe, kann ich auch kein HP oder Fujitsu als Beispiel zeigen.... ;)

Gruss Bimbo-01
 
Moin,

Senf dazugeb: Ich Schlaufuchs habe mich auch nicht richtig informiert und bin einfach davon ausgegangen, dass ich meinen DVD Brenner aus meinem T30 in mein R50 einsetzen kann. Ergebniss wie im Bild von Bimbo-01 gut zu sehen, das R50 hat den Anschluss wie ein Ultrabay slim, das T30 Laufwerk den anderen Stecker! Die Laufwerkshöhe ist bei T30 und R50 gleich, das war alles was mir bis dahin klar war...

Aber ist eigentlich auch Logisch! Modifizierte T4x Mainboards sind ja auch in den R5x verbaut. Also ist Systemboardseitig auch der gleiche Stecker verbaut.

Ultrabay Geräte aus den T4x kann man aber mit einem Adapter in den R5x betreiben.

Klaus

Edith2 sagt: Bei Laufwerk 2 und 3 von oben sind die hinteren Blenden demontiert...
 
Der Beweis

So, habe mir relativ günstig einen 9,5er HL-DT-ST GSA-4083N besorgt, soll aus einem HP sein.
Der Anschluss entspricht dem oberen Laufwerk in Bimbo-01s Foto.
Geht also nicht, außer man lötet, und das dürfte schwierig bis unmöglich sein.
Dafür passt es wenigstens in mein 600X :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben