HP 12" ist das wirklich eine Alternative zu X61 X200?

timtim

New member
Hallo,

kennt von Euch jemand die 12"-Modelle von HP?
Ich weiss schon das hier ist ein ThinkPad-Forum, aber vielleicht gibt es ja trotzdem jemand der das Teil kennt :S
Das HP 2230s hier ist relativ preiswert und hat im Vergleich zu den kleinen Thinkpads ein internes Laufwerk. Das angegebene Gewicht von 1.9 kg erscheint mir jedoch für ein 12"-Gerät recht hoch, sonst finde ich die Ausstattung interessant.

timtim

@x200s
Vielen Dank für den Link zu dem wirklich ausführlichen Testbericht! Nun ja, wenn ich mir das so durchlese, dann ist das HP sicher kein schlechtes Notebook aber eben doch kein Thinkpad ;)
timtim

Ich kann Dir nur sagen, dass ich einen sehr qualitätsbewußten Herrn kenne, der so ein aktuelles HP 12" mit SSD verwendet und darauf schwört. Hab das Gerät aber leider noch nicht gesehen.

Auf die Reviews von Notebookcheck gebe ich persönlich nicht besonders viel.
Dafür hatten die meiner Meinung nach schon zu viele "komische" Testergebnisse, die ich nicht so recht nachvollziehen konnte, da das in Prozent ausgedrückte Testergebnis nicht mit meinen eigenen praktischen Erfahrungen in Einklang zu bringen war.

.

Hi,

also ich verwende gezwungenermaßen dienstlich ein HP 2530p und muss sagen: schon ein klasse Gerät. Das LED-Display ist hell und es fühlt sich hochwertig an. Was mich persönlich nur stört, dass zwar ein Trackpoint vorhanden ist, allerdings keine "mittlere Maustaste". So fällt das scrollen etwas schwer.

Grüße
Chris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben