Hoziontal scrollen funktioniert - aber nur nicht im Firefox...Hilfe!

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo,

wie schon in der Kopfzeile beschrieben kann ich mit dem Touchpad horizontal scrollen - aber leider nicht im Firefox-Browser. Im Internet Explorer geht es. Ich nutze Firefox 2.0.0.16

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Grüße,
Cunni

Keine Ahnung, aber installier dir doch einfach mal Firefox 3!

[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=420603#post420603]Keine Ahnung, aber installier dir doch einfach mal Firefox 3![/quote]Hab ich gemacht. Folge war lediglich, dass der Prozessor stärker ausgelastet wurde und einige der verwendeten Plugins nun nicht mehr kompatibel waren. Das horizontale Scrollen funktioniert aber immer noch nicht.

Mittlerweile bin ich dann wieder bei Firefox 2 gelandet... hat noch jemand ne Idee bzgl. Scollen?

ja, hor. scroll ist in FF default disabled, kann man in about config aktivieren.

[gelöst] Scrollen in Lyx[/url]

aber nur weil Sonntag ist :rolleyes: werktags bitte SUFU ;)
Glaub mir, ich habe die Sufu genutzt - die angegebenen Tipps haben nicht weitergeholfen. Weiterhin behandeln die meisten Threads (leider) das Horizontalscrollen mit dem Stick. Ich habe mir diesmal nur den Zweizeiler im Eröffnungspost "habe schon die Sufu genutzt, aber keine Lösung gefunden" gespart, weil ich es für selbstverständlich halte ;)
[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=420667#post420667]ja, hor. scroll ist in FF default disabled, kann man in about config aktivieren.[/quote]Das habe ich auch schon geprüft. Ist aktiviert, daran liegt es auch nicht.

mousewheel.horizscroll.withnokey.action = 0;
mousewheel.horizscroll.withnokey.numlines = 1;
mousewheel.horizscroll.withnokey.sysnumlines = true;

Noch jemand eine Idee?

hmm, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende, habe auch den FF2 und bei mir hat das geholfen, gleiche Symptomatik wie bei dir, hab XP mit SP3, aber daran sollte es nicht liegen. Evtl. hast du noch nen Maustreiber von der ext. Maus drauf der stört oder beim Coden in der Datei aus meinen Links nen Tippfehler gemacht.

Gruss

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=420690#post420690]

mousewheel.horizscroll.withnokey.action = 0;
mousewheel.horizscroll.withnokey.numlines = 1;
mousewheel.horizscroll.withnokey.sysnumlines = true;[/quote]
Wenn Das hor scrollen sonst klappt muss es an diesen FF Einstellungen liegen. Hat auch nichts mit Trackpoint vs. Touchpoint zu zun, beide erzegen die gleichen Scroll Events.
Probier mal oben sysnumlines auf false ?(

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=420982#post420982]Probier mal oben sysnumlines auf false ?([/quote]Tut sich - wie erwartet - leider nix. Langsam steck ich auf...

Hey hey und Hallo an alle glücklichen thinkpad User hier,
Bin seid freitag auch ein glücklicher X61 Tablet nutzer, da ist ne anmeldung hier im forum quasie schon Pflicht :D

Gibts mittlerweile ne lösung für das Problem? Bei mir ist es genau dasselbe Horizontales scrollen will nicht unter FF

[quote='ewk',index.php?page=Thread&postID=465151#post465151]Hey hey und Hallo an alle glücklichen thinkpad User hier,
Bin seid freitag auch ein glücklicher X61 Tablet nutzer, da ist ne anmeldung hier im forum quasie schon Pflicht :D

Gibts mittlerweile ne lösung für das Problem? Bei mir ist es genau dasselbe Horizontales scrollen will nicht unter FF[/quote]

hm, m.E. sollte es wie beschrieben gehen. schon ausprobiert?

hi
vielleicht mal den zum gerät passenden trackpoint driver auf der lenovo seite runterladen?
bei meinem x21 führte die installation von diesem treiber zum erfolg.
mfg

Bei mir will es einfach nicht - auch nicht mit allen Tricks, die bisher angeboten wurden. Treiber ist der neuste. Aber man gewöhnt sich ja auch an alles... ;)

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=465166#post465166]
[quote='ewk',index.php?page=Thread&postID=465151#post465151]Hey hey und Hallo an alle glücklichen thinkpad User hier,

Gibts mittlerweile ne lösung für das Problem? Bei mir ist es genau dasselbe Horizontales scrollen will nicht unter FF[/quote]

hm, m.E. sollte es wie beschrieben gehen. schon ausprobiert?[/quote]Falls du jetzt damit die about:config einstellungen meinst, die haben leider nix gebracht.
Hm, und da ich eigentlich gestern eine Vista clean install gemacht habe mit allen aktuellen Treibern von Lenovo sollte es ja auch nicht am trackpoint Treiber liegen im ie funktionierts ja?!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben