HOWTO gesucht für cpu einbau t40

pcmensch

New member
Themenstarter
hi an alle. werde vielleicht morgen meine neue cpu bekommen. gibts irgendwo eine HOWTO (ideal wenn bebildert) für den einbau in meinen T40? ich habe zwar ziemlich große erfahrung, aber RTFM schadet nie :-)

danke für links! (hab gesucht aber nix gefunden)

such mal das hardware maintenance manual auf der lenovo seite. da ist alles drin, mit bildern.

Naja, wenn der Umbau genauso fluppt wie das Link, dann sollte er mal besser nicht nachsehen...

Moin,

ist eigentlich kein Problem:

HMM T40 googeln. Kurz ansehen und loslegen.

1. Akku raus.
2. Keyboard ( 4 Schrauben mit der 3 daneben).
3. 4 Schrauben vorne mit der 1 daneben raus, 1`ne mit der 2, 3 Schrauben mit der 4 daneben raus.
4. Keyboard und Bezel abnehmen(Achtung Kabel).
5. 3 Schrauben des Lüftzers abnehmen.
6. Lüfter nach rechts ziehen und abnehmen (Kabel).
7. CPU Verriegelungsschraube (Schlitz) auf dem Sockel lösen um 180° drehen.
8. CPU wechseln und verriegeln
9. Neue Leitpaste auftragen und Lüfter wieder aufsetzten (Kabel nicht vergessen).
10. Bezel wieder montieren (die Schraube ohne durchgehendes Gewinde gehört an die HDD), Kabel nicht vergessen
11. Keyboardkabel wieder aufstecken, Keyboard wieder aufsetzten und Schrauben wieder rein.
12. Starten und freuen!

Grüße Klaus

ok der prozi ist soeben angekommen. ich hab die tastatur entfernt, die 3 schrauben des lüfters entfernt... und ich stecke fest... oder besser... DER LÜFTER!

kann ich denn mit "gewalt" nach rechts schieben? oder nach rechts und oben? hab angst etwas abzubrechen...

hallo,
unbedingt noch das Bezel, die Handballenauflage abschrauben, sonst geht was zu Bruch.
Insgesamt 8 Schrauben (5 Frontschrauben-vorder Knate-abgedeckt mit Klebepins und 3 Schrauben in Höhe untere Befestigungsschrauben Tastatur)
Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben