- Registriert
- 17 Apr. 2010
- Beiträge
- 1
Hallo Leute,
habe ein TP EDGE mit AMD Chip und bin am verzweifeln. Ärgere mich seit dem ersten Tag (Februar 2010) über eine WLAN/UMTS Verbindung die nur sporadisch funktioniert, einem angeblich nicht originalen"Lenovo Akku", einer "beschissenen" Audioübertragung bei Skype und VOIP gesprächen und last not least einem Touchpad welches nicht gebrauchbar ist weil es immer wiederkehrend und temporär "stottert" bzw. ungewollt einen "scroll" Befehl auslöst. Das Gerät war nunmehr 2x in Stuttgart beim Lenovo Servicepartner Servion in Reparatur aber es stellt sich keine 100% Lösung der Probleme ein. Beim ersten Reparaturversuch wurden lediglich neue Treiber installiert aber kurz nach der Abholung waren alle Fehler/Mängel wieder/noch da. Beim 2ten Reparatuversuch letzte Woche wurde angeblich das Mainboard und das WLANmodul getauscht und neue Treiber installiert. Die WLAN Problematik stellt sich augenblicklich nicht mehr ein. Der AKKU wurde gestern temporär wieder als nicht original erkannt. Bei der Audioübetragung habe ich festgestellt das nach jedem Neustart in der Systemsteuerung das Mikrofon auf 0% Empfangspegel steht. Anscheinend ist das eine Funktion die deshalb agiert um eine Rückkopplung zwischen Micro und Lautsprecher zu verhindern. Dies findet anscheinend automatisch statt und kann irgendwie nicht deaktiviert werden. Das bedeutet nach jedem Neubooten das man in der Systemsteuerung under Audioeinstellungen in der "Eingangspegel"-grundeinstellung einen Wert höher als 0> einstellen muss weil sonst bei jedem VOIP oder Skypegespräch die Gegenseite einen nicht hört. Wer diese anomalie zu Verantworten hat ist mir leider nicht bekannt. Ist Windows 7 schuld oder die Hardware? Das Touchpad hat die bekannten Fehler immer noch und nachdem was man liest ist das Problem auch nicht durch meine "trockene" Haut bedingt. Der Firma Servion in Stuttgart hat sich zwar oberflächlich bemüht die Probleme zu lösen aber es bleibt ein komischer Eindruck das die Problematik bekannt ist. In diesem Zustand werde ich dieses Notebook nicht weiter nutzen da mir ein funktionierendes Touchpad + Audiofunktionalität doch zu wichtig ist als das ich mich damit abfinde mit externer Maus + VOIP Headset zu arbeiten. Das Gerät geht nächste Woche noch einmal zur Lenovoreparatur. Danach gibt es entweder einen zufriedenen Kunden oder einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Sollte mir allerdings jemand mit irgend welchen TIPS weiterhelfen können so wäre mir auch sehr geholfen da ich das Notebook eigentlich gerne weiter nutzen möchte.
habe ein TP EDGE mit AMD Chip und bin am verzweifeln. Ärgere mich seit dem ersten Tag (Februar 2010) über eine WLAN/UMTS Verbindung die nur sporadisch funktioniert, einem angeblich nicht originalen"Lenovo Akku", einer "beschissenen" Audioübertragung bei Skype und VOIP gesprächen und last not least einem Touchpad welches nicht gebrauchbar ist weil es immer wiederkehrend und temporär "stottert" bzw. ungewollt einen "scroll" Befehl auslöst. Das Gerät war nunmehr 2x in Stuttgart beim Lenovo Servicepartner Servion in Reparatur aber es stellt sich keine 100% Lösung der Probleme ein. Beim ersten Reparaturversuch wurden lediglich neue Treiber installiert aber kurz nach der Abholung waren alle Fehler/Mängel wieder/noch da. Beim 2ten Reparatuversuch letzte Woche wurde angeblich das Mainboard und das WLANmodul getauscht und neue Treiber installiert. Die WLAN Problematik stellt sich augenblicklich nicht mehr ein. Der AKKU wurde gestern temporär wieder als nicht original erkannt. Bei der Audioübetragung habe ich festgestellt das nach jedem Neustart in der Systemsteuerung das Mikrofon auf 0% Empfangspegel steht. Anscheinend ist das eine Funktion die deshalb agiert um eine Rückkopplung zwischen Micro und Lautsprecher zu verhindern. Dies findet anscheinend automatisch statt und kann irgendwie nicht deaktiviert werden. Das bedeutet nach jedem Neubooten das man in der Systemsteuerung under Audioeinstellungen in der "Eingangspegel"-grundeinstellung einen Wert höher als 0> einstellen muss weil sonst bei jedem VOIP oder Skypegespräch die Gegenseite einen nicht hört. Wer diese anomalie zu Verantworten hat ist mir leider nicht bekannt. Ist Windows 7 schuld oder die Hardware? Das Touchpad hat die bekannten Fehler immer noch und nachdem was man liest ist das Problem auch nicht durch meine "trockene" Haut bedingt. Der Firma Servion in Stuttgart hat sich zwar oberflächlich bemüht die Probleme zu lösen aber es bleibt ein komischer Eindruck das die Problematik bekannt ist. In diesem Zustand werde ich dieses Notebook nicht weiter nutzen da mir ein funktionierendes Touchpad + Audiofunktionalität doch zu wichtig ist als das ich mich damit abfinde mit externer Maus + VOIP Headset zu arbeiten. Das Gerät geht nächste Woche noch einmal zur Lenovoreparatur. Danach gibt es entweder einen zufriedenen Kunden oder einen Rücktritt vom Kaufvertrag. Sollte mir allerdings jemand mit irgend welchen TIPS weiterhelfen können so wäre mir auch sehr geholfen da ich das Notebook eigentlich gerne weiter nutzen möchte.