R5x Hotkeys Fn+F3 und Fn+F7 gehen auf R52 mit Windows7 nicht

tim.k

New member
Registriert
18 Nov. 2012
Beiträge
34
Hallo an alle,

auf meinem ThinkPad R52 (1846-4CG) funktionieren nach einem einer Neuinstallation von Windows 7 (durchgeführt nach einem SATA-Mod und dem Einbau einer SSD) einige der Hotkeys leider nicht mehr (Fn + F3 = Bildschirm auf Standby und Fn + F7 = Präsentations-Manager gehen nicht mehr).

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass der Präsentationsmanager (Fn + F7) unter Windows 7 nicht mehr unterstützt wird.
Auf meinem R52 hat er aber – bis zum Einbau der SSD und der Neuinstallation – die letzten drei Jahre ohne Probleme funktioniert, auch das Display konnte ich mit Fn + F3 auf Standby schalten.
Diese beiden Funktionen habe ich recht regelmäßig genutzt und würde das auch gern in Zukunft tun – hat jemand einen Tipp, wie man sie zum Laufen bringen könnte? Liegt das evtl. am Grafikkartentreiber (momentan: StandardVGA-Windows-Treiber)

An weiteren Lenovo-Treibern/Tools habe ich installiert:
- Lenovo Power Management Driver
- Power Manger 6.63.1,
- ThinkPad UltraNav Driver

Folgende Versionen der Hotkey-Features-Integration habe ich (erfolglos) ausprobiert:
3.52.0001 (Installation geht, Fn + F3/F7 gehen nicht)
3.86.0000 (Installation geht nicht, Fehlermeldung „This program does not support this system“)

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Tim
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben