Hotkey Treiber installiert aber keine Reaktion bei Audiovolumeveränderung

adi27

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder mein Thinkpad neu aufgesetzt. Windows 7 (64) installiert mit Grafikkartentreiber und alles andere. Ich hab dann mehrmals den Hotkey Treiber installiert und deinstalliert. Leider hab ichs nicht geschafft, dass ich einen weissen Balken mit Audio Volume sehe. (so war früher immer) Woran könnte es liegen? Muss ich noch einen anderen Treiber installieren?
Hab übrigens bei meinem Kollegen grad heute schnell den Hotkey Treiber installiert und es hat problemlos funktioniert - auch mit win7 64.

PS: ich hab ein Thinkpad W500

Energiemanager 3.45? (bei 3.40 war die Anzeige bei mir auch weg)

Hab nach nem Clean- Install von Win7 64bit ebenfalls die selben Probleme, Interface und Hotkey sowie Energie Manager installiert.

EDit: Hab grad nach ner Neuinstallation festgestellt, dass es nur noch die Bildschirmanzeige bei Verstellung der Helligkeit ist, die nicht angezeigt wird. Lautstärke und Thinklight werden nun angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für all eure Vorschläge. Leider hat sich bei mir nichts verändert. hab alle vorschläge ausprobiert. Evtl. hats was mit der Reihenfolge der Treiberinstallation zu tun, kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich die hotkey letztes jahr bei einer neuinstallation als letztes - wie diesesmal - installiert habe . Vielleicht hat jemand noch ne erleuchtung und sonst werd ich halt vorübergehend damit leben müssen.

Du hast nicht alles versucht - nicht einmal meinen verlinkten Absatz beachtet. Hier nochmal exklusiv für Dich:
Probleme mit dem falschen Grafiktreiber (von Windows Update) liegen meist in folgenden Fällen vor:

* Probleme bei Standby/Ruhezustrand
* Fn-F5 - Darstellungsprobleme
* OSD (grüner Balken) wird bei Lautstärke- und/oder Helligkeitsänderungen nicht angezeigt
* Helligkeitseinstellungen im Lenovo Powermanager werden nach Neustart nicht übernommen

Bei Problemen mit der Helligkeitsanzeige bitte auch diese Seite in Verbindung mit diesem Beitrag beachten.

ich hatte als erstes den neusten grafikkartentreiber installiert. jedoch wurde eine andere grafikkarte erkannt, als tatsächlich in meinem w500 eingebaut ist. danach habe ich denn älteren installiert und der funktioniert jetzt einwandfrei. bevor ich mein laptop aufsetzte, hatte ich denn selben grafiktreiber (auch unter win7 64) und alles funktionierte tip top (lautstärke balken wurde angezeigt). es kann folglich nicht an dem gt liegen.

Hallo,
ist Deine Audio-Karte von Conexant? - Probiere mal:
- Audio-Treiber deinstallieren
- Das Verzeichnis löschen, in dem der Audio-Treiber entpackt wurde
(C:\SWTOOLS\DRIVERS\AUDIO oder so...)
(von mir aus komplett C:\DRIVERS und C:\SWTOOL)
- Temporäre Systemdateien löschen in C:\Windows\Temp
- Temporäre Userdateien löschen in C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Temp
- Audio-Treiber wieder installieren

Ich finde es gerade nicht wieder, aber ich hatte gelesen, daß bei einem Treiber-Update die Conexant-Software alte Bruchstücke mitinstalliert.
Bei mir hat es jedenfalls geholfen, genau dieses Problem zu beheben, allerdings unter XP.

Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben