Hotkey-/Mikrofon-Probleme

Rollratte

New member
Themenstarter
Hallo
Ich habe das Problem, dass nach dem Neuaufsetzten meines T410 mit Optimus ( win7 pro 64) der "Systemschalter" für das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Das Mikrofon ist immer an und lässt sich nicht über den schalter ausschalten, der dann auch rot leuchten würde.
Außerdem funktioniert die Anzeige für die Bildschirmhelligkeit nicht mehr. Alle anderen Hotkeys scheinen soweit ich das beurteilen kann richtig zu funktionieren.

Ich habe das Hotkeypackage schon mehrmals neuinstaliert und auch verschiedene Grafiktreiber auprobiert, die anscheinend an dem Problem beteiligt sind.
Lösungvorschläge aus ähnlichen Themen konnte das Problem leider nicht lösen.

Hoffe mir kann jemand helfen

Grüße

Problem scheint zu sein, dass aus irgendwelcen Gründen der Dienst Lenovo Mikrophone mute ja gesartet wird, aber danach sofort wieder angehalten n
" "
Dienst Lenovo microphone Mute" wurde auf lokaler Computer gesartet
und dann angehlten. einige Dienste werden automatisch angehalten,
wenn sie von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden

Der Dienst ist abhängig von dem Dienst "Anzeige am Bildschirm", welcher wiederum abhängig ist von dem Dienst Thinkpad PM service"
die letzten Beiden sind angeblich gestartet und aktiv

Kommt man vlt. über diesen Ansatz weiter bei dem Problem?
Neustarten der Dienste konnte keines der Probleme beheben aber vlt. kennt sich damit jemand besser aus??

Hoffe auf Hilfe

LG

ENDLICH
das Problem mit dem Mikrofon mute kann gelöst werden, wenn aus der treiber Matrix einfach der PM manager driver instaliert wird.
Dieser wird über systemupdate nicht angeboten!!!!
Die Bildschirmhelligkeitsanzeige funktioniert nocht nicht,
aber diese hängt ja auch mit dem Grafiktreiber zusammen und stört mich nicht so sehr.

Gruß

Kann es nur bestätigen, habe heute über Systemupdate unter "Empfohlene Aktualisierungen" ein Paket namens "Thinkpad Hotkey Features Integration Package Setup" angeboten bekommen. Dieses scheint das Mikrofon/Hotkey-Problem zu beheben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben