Hotkey Client Loader?

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.579
Hallo
Kann es sein das sich das installiert oder geupdated hat obwohl ich als eingeschränkter User unterwegs war im Internet. Ich habe zu diesem Zeitpunt wo das installiert oder upgedated wurde mit Sicherheit keinen Zugang als Admin und schon gar nicht im Netz.
Ist mir grade durch Zufall aufgefefallen. Vielleicht weis da jemand mehr darüber, System ist Win7 64bit Pro.
 
Klar kann das sein. Immerhin gibt es einige ThinkVantage-Prozesse, die als SYSTEM laufen, darunter auch SystemUpdate. Einige ThinkVantage Tools besitzen auch eigene Module, die angeblich zur Fehleranalyse und -behebung "nach Hause telefonieren" (ähnlich der MS Fehlerbrichterstattung), und nach einer Lösung suchen sollen.
 
Und du glaubst ehrlich das geht auch ohne Adminrechte? Dann bin ich beruhigt. Mir ist noch nie ohne Adminrechte was installiert worden, wirklich jetzt das erste mal wo mir das auffällt.
 
"SYSTEM" besitzt höhere Rechte als "Administrator"

Genaugenommen handelt es sich offenbar um die Lenovo Patch Utility, die es zu einigen ThinkVantage Tools, wie z.B. dem Energiemanager gibt. Bei Installation dieser ThinkVantage Tools werden teilweise auch Dienste installiert, die, wie Du im Taskmanager sehen kannst, unter dem Benutzernamen "SYSTEM" ausgeführt werden.


Noch etwas:
Nur, dass wir uns verstehen: Diese Aussagen oben basieren nur auf einer Vermutung. Zum Hotkey Client Loader habe ich jedoch nichts auf der Lenovo-Seite finden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke dir. Ich denke dann wird's schon sein Richtigkeit haben und alles Ok sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben