Hotelempfehlung Hamburg

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

da hier ja doch einige Hamburger und Geschäftsreisende unterwegs sind (und mir das passende Fachforum fehlt *gg*):

ich bin auf der Suche nach einem netten Hotel in Hamburg für meine Frau und mich. Reisezeitraum wäre Mitte August, Lage bitte relativ zentral (Anreise mit dem Zug), gute ÖPNV-Anbindung, 4 Sterne aufwärts und ein gescheites Preis-Leistungs-Verhältnis. Wünschenswert wäre noch ein Schwimmbad im Hotel, ggf. auch noch Sauna / Wellness (das ist aber keine Voraussetzung!).

Persönliche Empfehlungen sind mir lieber als die Bewertungen bei hotel.de und hrs.de - deshalb hier die Anfrage an Euch direkt! :)

Vielen Dank vorab.

Gruß

deep

Maritim Hotel dirket gegenüber vom HBF

Steigenberger in der nähe vom Rathaus

oder das Radisson in Hamburg Harburg, keine 2 Minuten zum Bahnhof

Le Meridien Hamburg - absolut top. In der Nähe des Atlantic, (5-8 Minuten zum Hbf, wenn man weiß, wo man hinlaufen muss ;) ) Alsterblick (wenn man es bezahlen kann), Frühstück genial, riesige Auswahl, im 9. Stock, auch draußen mit Blick auf die Außenalster, Schwimmbad vorhanden, Sauna auch. Zimmer sehr angenehm, recht modern, gute Dusche, bequemes Bett.

Mal so in Kurzform, wobei das alles auf Erfahrungen vom letzen Sommer basiert. :D

[quote='ganjamanCLP',index.php?page=Thread&postID=863083#post863083]-Radisson Blu Hotel Hamburg [/quote]

Kann ich nur zustimmen.

Ist ein super Hotel mit anständigen Betten und super Service. Bezahlbar ist das ganze auch, wenn man rechtzeitig bucht.
Wir sind immer da, wenn wir Seminare in HH haben (alle 2-3 Monate übers WE). Es gab noch nie was zu meckern. Und Wellness für dich und deine Frau kommt da definitiv nicht zu kurz.

Gruß aus HL

Die schicken Business-Hotels (Le Meridien, Radisson Blu, Atlantic, Steigenberger etc.) wurden bereits genannt. Bei mir in der Nähe (Karoviertel, Schanze, Kiez) kann ich das NH Hamburg City Hotel empfehlen, interessant ist auch das Mövenpick Sternschanze (umgebauter, alter Wassterturm). Natürlich ist das Ganze auch eine Preisfrage, beim NH Hotel (mit wirklich sehr guten Zimmern) geht es unterhalb der 100 EUR-Marke los, das Le Meridien ist deutlich teurer.

Panorama Inn kann ich empfehlen. 4 Sterne und alles picobello.
Haben dort nur eine Nacht verbracht, und das ziemlich spontan.
Preis fand ich sehr fair.
Gibt zwei Standorte - einmal direkt in Hamburg und einmal in Harburg.

Hallo,

ich kann die das EAST in HH wärmstens empfehlen! Trotz der nahen Lage zur Reeperbahn ein klasse Hotel! Sehr modern und chick eingerichtet, der Service war bis Dato auch immer Top!

http://www.east-hamburg.de/

[quote='mectst',index.php?page=Thread&postID=863455#post863455]http://lmgtfy.com/?q=hrs+hamburg

Grüße Thomas[/quote]

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=863076#post863076]Persönliche Empfehlungen sind mir lieber als die Bewertungen bei hotel.de und hrs.de - deshalb hier die Anfrage an Euch direkt! :)[/quote]

Hotel Hafen Hamburg?
Seewartenstraße 9
Tel.: +49 (0)40/ 31 11 3-0
Fax: +49 (0)40/ 31 11 3-70 601

http://www.hotel-hafen-hamburg.de/

komfortabel, einzigartige Lage, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, Hafen und City gut zu Fuß.
Es gibt einen hanseatisch-klassischen Teil und einen Teil mit moderner Architektur.
Meine Empfehlung: modern, Zimmer in einer der obere Etagen mit Blick auf Hafen.

Gruß
Christoph.G

[quote='Christoph.G',index.php?page=Thread&postID=863462#post863462]Hotel Hafen Hamburg?
Seewartenstraße 9

komfortabel, einzigartige Lage, direkt oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken, Hafen und City gut zu Fuß.
Es gibt einen hanseatisch-klassischen Teil und einen Teil mit moderner Architektur.

Gruß
Christoph.G[/quote]Kann ich so unterschreiben. Auch ein Ausflug in die zum Hotel gehörende Tower Bar ist empfehlenswert! Bei schönem Wetter hat man von Dort einen Blick über die schöne Stadt Hamburg...

Ich kann aus eigener Erfahrung das Madison Hotel empfehlen. Schöne Zimmer, ruhige Lage, alles zu Fuß erreichbar, nette Lokale im der Umgebung. Und preislich doch etwas günstiger als die zugegeben ausgezeichneten Atlantic und Le Meridien... ;)

Wenn du möchtest, dass deine Frau dich schon fast vor dem Zimmer auszieht, dann gehts ab ins Hotel Hafen Hamburg und in die Tower Bar!

Grandioser Elbblick! Vor allem bei Nacht! 8o

Die anderen Empfehlungen sind natürlich auch alle gut, vor allem die beiden an der Alster (Atlantic, Meridien), aber mehr der Kategorie: "Sowas findest du auch in anderen Städten" ohne fantastischen Blick etc. Das sind dann 4* und mehr und gibt es überall auch wenn sie Zentral liegen. ;)

Ist das Atlantic eigentlich endlich renoviert?
Und das Meridien liegt an einer Hauptdurchgangsstraße, was natürlich nicht so schön ist.

[quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=863469#post863469][quote='Christoph.G',index.php?page=Thread&postID=863462#post863462]Hotel Hafen Hamburg?
Seewartenstraße 9

Gruß
Christoph.G[/quote]Kann ich so unterschreiben. Auch ein Ausflug in die zum Hotel gehörende Tower Bar ist empfehlenswert! Bei schönem Wetter hat man von Dort einen Blick über die schöne Stadt Hamburg...[/quote]

Da kann ich mich nur anschließen. War beruflich schon öfter in dem Hotel und es gab nie Probleme. Die Bar darf man dann auch keinen Fall versäumen ;-)

hi,
also eine empfehlung habe ich nicht, jedoch eine idee wo mann/frau hin könnte
in hamburg gibts doch am hafen einige schiffe die als hotel umfunktioniert wurden.
könnte mir kaum was besseres vorstellen auch wenn die ein wenig, weniger komfortabel sein würden.

greeTz lyvi

MotelOne ist immer gut. Und in Hamburg ist das Hotel nagelneu!
Hab erst gerade bemerkt, dass nach 4* gefragt wurde.. :D

-> www.hrs.de

Wir waren mit dem Steigenberger in der Ecke beim Gänsemarkt zufrieden. Das andere Steigenberger in dem Hanseviertel ist IMHO schrottig. In Quickborn gibt es übrigens ein nettes Romantikhotel :love: aber das ist eine Stunde von HH weg.

[quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=863469#post863469][quote='Christoph.G',index.php?page=Thread&postID=863462#post863462]Hotel Hafen Hamburg?
Seewartenstraße 9

Gruß
Christoph.G[/quote]Kann ich so unterschreiben. Auch ein Ausflug in die zum Hotel gehörende Tower Bar ist empfehlenswert! Bei schönem Wetter hat man von Dort einen Blick über die schöne Stadt Hamburg...[/quote]

yup die Towerbar is echt gemütlich und mit nettem Ausblick

Arcotel Rubin

Ein echt tolles neues Hotel mit super Sauna.
Unglaublich großes Frühstücksbuffet und extrem netter Service.
5 Minuten vom Bahnhof entfernt.

vlg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben