Hotel/Unterkunft für "angemessenes Geld" in Hamburg

Domski

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Da der eine oder andere hier im Forum sicherlich viel rum kommt, würde ich mich über einen Geheimtipp oder Empfehlung eurerseits sehr freuen!
Ich möchte meinem Herzblatt zu ihrem Geburtstag eine kleine Wochenendreise nach Hamburg schenken und da fehlt natürlich noch das passende Hotel.
Kurz ein paar Infos zum Objekt der Begierde:
Sind beide Studenten. Etwas piekfeines muss es also nicht sein, damit wir uns beide nicht unwohl fühlen ;)
Ob Hotel oder Pension ist mehr oder weniger egal. Nett soll's sein und wohl fühlen sollte man sich. Jugendherberge sollte es nicht sein, sondern durchaus etwas komfortabler. Einen gewissen Standard eben.

Preislich...nunja. Wie das halt so ist:D Student, aber für die Damen sollte einen ja nichts zu teuer sein.
Zwei Nächte für zwei Personen: ~250€ wären da okay. Hinkommen muss man ja auch noch und fürs leibliche Wohl soll ja auch gesorgt werden ;)

Ich wäre um jeden Tipp, Vorschlag, Empfehlung sehr dankbar!
Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

vor einigen Tagen habe ich eine Mitarbeiterin der Jugendherberge am Stintfang ( http://www.djh-nordmark.de/index.php?id=431 ) kennengelernt. Ich dachte immer, der Laden wäre auf Jahrhunderte ausgebucht, aber das ist wohl nicht wirklich so. Einfach mal anrufen...

Viel Erfolg & Gruß,

Kai

Das Motel One in Hamburg Alster kann ich empfehlen, liegt für ein Doppelzimmer je nach Buchungslage bei ca. 75-90€ pro Tag. Sauber, modern und neu, Lage passt auch. Das Zimmer ist klein und besteht gefühlt zu 90% aus Bett, eigentlich auch nicht verkehrt wenn man in weiblicher Begleitung unterwegs ist...

@ Kai W.
Brachte mich zum Schmunzeln, aber es ist ja schon etwas später :)

@Kai W.: Danke für den Tipp. Jugendherberge fällt allerdings raus...habe trotzdem mal geschaut und über den gewünschten Zeitraum war alles belegt (zumindest die Doppelzimmer).
@HansBr: Das sieht klasse aus und die Bewertungen sprechen für sich. Werde ich mir definitiv näher anschauen. Dass das Zimmer etwas kleiner ausfällt ist wirklich nicht schlimm. Könnte von mir aus auch 100% Spielwiese sein :D

@alle anderen: Bin für weitere Vorschläge trotzdem noch offen!

Schon mal an Privatunterkünfte gedacht oder fällt das raus?
Also ich habe in San Francisco sehr gute Erfahrungen mit airbnb gemacht.
Über 9flats sollte man auch an was Gutes kommen.

Hab mal aus Spaß ein paar Daten eingegeben. Bei airbnb bekomme ich für Hamburg 271 Ergebnisse angezeigt und bei 9flats 53.

Wenn du mit der Bahn hin möchtest kannst du auch mal über Ameropa schauen.

Wenn's nicht mitten in der Stadt sein muss: http://www.landhaus-ohlstedt.de. Mit ÖPNV gut zu erreichen, direkt an der Endhaltestelle der U1. Ist zwar je nach Zimmer etwas abgewohnt und designtechnisch nicht auf der höhe der Zeit, Preis-/Leistungsverhältnis fand ich recht gut. Frühstück war auch absolut in Ordnung. Wifi inklusive (für mich ein absolutes Must-have).

www.heikotel.de, teilweise mit freistehendem Whirlpool im Zimmer.
Nein, das ist nicht im Rotlichtviertel. Ja, die sind seriös.

+1

Habe da schon mehrmals beruflich übernachtet (leider ohne Whirlpool), aber das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung, topmodern ausgestattet, sehr sauber, ... Absolute Empfehlung und IMHO auch ein Geheimtipp!

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

hups! Das mit dem "nix Jugendherberge" habe ich mal gekonnt überlesen. :facepalm:

Wir haben auch schon Besuch hier untergebracht: http://www.hotelstannen.de/
Die dort Untergebrachten waren sehr angetan.

Gruß,

Kai

Ich war mit meiner Dame immer im Monopol direkt auf der Reeperbahn. Haben glaub ich vor ein paar Jahren so um die 75€ pro Nacht im Doppelzimmer bezahlt. Der Stellplatz wurde nie berechnet. Man sollte allerdings darauf achten das man ein Zimmer nach hinten raus bekommt, da es sonst mit offenem Fenster doch etwas laut ist wenn man nicht selbst bis in den frühen Morgen feiert ;) Ansonsten sind die Zimmer gemütlich, sauber.. Waren also immer gerne da.
http://www.smartcityhotel.com/monopol/#hotel

In HH machen die richtig teuren Business-Hotels (Marriott & Co) auf tel. Anfrage eigentl. immer ein Sahneangebot für's W'ende (weil da wohl sonst niemand 'reingeht).

Selbst wenn man nicht in eines der Musicals geht, sind Kombiangebote häufig eine günstige Wahl. Wenn man denn noch genug Vorlauf hat und die Karten vertickt bekommt, kann soetwas eine sehr günstige Angelegenheit werden.

Keine falsche Bescheidenheit mein Jung!

Du kannst auch richtig dekadent für sogar unter 250 Kröten zwei Nächte mit ihr in Hamburg verbringen.

Einfach mal bei kayak das Wochenende raussuchen, alle vier und fünf Sterne hotels anzeigen lassen und dir das atlantic, meridien, steigenberger, hyatt, elysee, vier jahreszeiten, marriot usw. rauspicken.. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben