Hotel buchen mit Kredikarte vom Vater bzw. Prepaid Kreditkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alteshaus21

war noch nicht drin
Themenstarter
Moin :)
Bin gerade dabei mit einem Kumpel einen Städtetrip nach Paris zu buchen.
Wir werden in den Osterferien mit dem Auto dort hin fahren.
Hotel ist soweit ausgesucht, es wird ein Adagio Access.

Bisher habe ich Hotels oder Zugtickets immer über die Kreditkarte von meinem Vater gebucht, nur wir fragen uns gerade ob das auch jetzt Möglich ist.
Viele Hotels wollen ja die Kreditkarte als Sicherheit haben..
Mit der Karte vom Vater buchen und die dann mitnehmen ist auch nicht soo berauschend..

Ich habe selber nur eine Prepaid Kreditkarte, wäre es damit auch Möglich das Teil als Sicherheit abzugeben? Mir käme das allerdings irgendwie nicht so recht plausibel vor, theoretisch kann die ja auch "leer" sein.

Habt ihr Ideen wie wir es am besten anstellen?

Gruß Marlon

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass das Hotel bei Kredikarten einen Unterschied zwischen Prepaid und normalen Kredikarten erkennen kann. Ich würde es mit der Prepaidkarte einfach probieren.
Ausserdem muss man ja nicht mit der Karte bezahlen, die man als Sichereit bei der Buchung angegeben hat.

Was spricht dagegen, es mit der Prepaid-Karte erst mal zu versuchen? Wenn es nicht klappt, kannst Du ja immer noch auf Daddys Karte buchen.

Grüße Thomas

mir wurde mal erklärt das man auf einer prepaidkarte keine beträge "reservieren" kann, sondern nur abbuchen.

die hotels reservieren sich bei buchung den betrag auf der karte und lassen den betrag wieder frei wenn man die rechnung bezahlt hat.
so wars zumindest bei uns wie wir ein we im europapark waren. die haben unsere prepaid auch nicht akzeptiert. wir haben dann die american vom schwiegervater genutzt und das hotel dann mit ec bezahlt.

mir wurde mal erklärt das man auf einer prepaidkarte keine beträge "reservieren" kann, sondern nur abbuchen.

die hotels reservieren sich bei buchung den betrag auf der karte und lassen den betrag wieder frei wenn man die rechnung bezahlt hat.
so wars zumindest bei uns wie wir ein we im europapark waren. die haben unsere prepaid auch nicht akzeptiert. wir haben dann die american vom schwiegervater genutzt und das hotel dann mit ec bezahlt.

Genau so ist es. Bei Mietwagen klappt das mit der Kaution und Prepaid-Karten auch nicht. Richtig lustig wird es dann in Amiland, die manche deutsche Kreditkarten die auf sofortiger Girokonto abbuchung basieren, auch nicht akzeptieren. Sind ja nur Debitkarten und keine Kreditkarten für die.

Banken schmeißen einem eigentlich auch richtige Kreditkarten hinterher. Was meist auch klappt ist dass du über die Kreditkarte deines Vaters buchst, dir eine eingene Kreditkarte besorgst und die dann nur als Sicherheit beim Check-IN angibst.

Ja - mein Bankberater haut vor einem Jahr auch gefragt, ob ich eine Kreditkarte will. Brauchen tu ich sie zwar nicht, aber was solls :rolleyes:
Ohne regelmäßigen Geldeingang ist das Limit halt bei 2,5 Kiloeuro (bei mir zumindest); ich halte es also durchaus für möglich, dass du auch eine "normale" Kreditkarte bekommst.

Das mit dem Hotel habe ich früher aber auch so gemacht, wie du es oben beschrieben hast. Sehen wollte die Karte nie jemand - glücklicherweise, ich hatte sie nämlich nie dabei. Dürfte aber bei den unterschiedlichen Hotelketten jeweils anders gehandhabt werden. Ich würde da einfach mal nachfragen, ob du die Karte beim Checkin vorlegen musst.

Danke für eure Antworten :)
Ich werde dann wohl über die Karte vom Vater buchen wenn das mit der Prepaid Kreditkarte Probleme macht.
Ob man sie dann später noch braucht werde ich beim Hotel mal erfragen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben