HOT Abdocken aus Thinkpad Mini Dock Series 3

Pancakes

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe das T510i zusammen mit der Thinkpad Mini Dock Series 3 Dockingstation im Einsatz. Habe an der Dockingstation einen weiteren Monitor angeschlossen.
Der externe Monitor ist als Primärbildschirm eingerichtet und das Thinkpad fungiert als erweiterter Desktop.

Wenn ich mein Thinkpad im laufenden Betrieb aus der Dockingstation entnehme, schaltet es sich ohne Vorwarnung ab. Kein Ton, keine Meldung, einfach aus.

Die Dockingstation besitzt im Gegensatz zu den Vorgängern keinen Undock-Button mehr. Unter WinXP SP3 habe ich ebenfalls keine Funktion zum Abdocken.
Ein Abdocken im laufenden Betrieb sollte doch möglich sein, oder?

Habe mich nun schon durch verschiedene Seiten gelesen und leider keine passende Antwort gefunden. ;(

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank :whistling:
 
win xp

windows xp auf einem t510? war das vorinstalliert?
nur mal so- versuche es doch mal mit windos 7- schonmal darüber nachgedacht bzw mitbekommen das win xp fast zehn jahre alt ist? ohne dir nahe zu treten eine nagelneue maschine mit einem zehn jahre alten os das kann nicht gut sein.

viele grüße
hh
 
Da muss ich dir zustimmen. Die Treiber bietet Lenovo dennoch an und die o.g. Funktion sollte mir als WinXP Nutzer doch ebenfalls zur Verfügung stehen.
 
also für gewöhnlich erscheint unter XP im Startmenü noch ein zusätzliches Symbol für Abdocken sobald das Thinkpad eingedockt ist.

Aber (ohne dir zu nahe treten zu wollen) ich halte ehrlich gesagt auch nichts davon ein so neues Thinkpad mit so alter Software zu betreiben.
 
Hast du den Akku überhaupt drinnen? Ne spaß bei Seite...
Also bei mir ist das abdocken mit Win7 ohne jegliche Probleme möglich - zwar ein T410 sollte aber keinen Unterschied machen.

Ich finde xp gut - war jahrelang mein treuer Gefährte - und bin vor kurzen auf Win7 umgestiegen. Naja alt ist es schon aber es wurde auch laufen aktualisiert das darf man nicht vergessen.
 
Thomebau' schrieb:
also für gewöhnlich erscheint unter XP im Startmenü noch ein zusätzliches Symbol für Abdocken sobald das Thinkpad eingedockt ist.

Aber (ohne dir zu nahe treten zu wollen) ich halte ehrlich gesagt auch nichts davon ein so neues Thinkpad mit so alter Software zu betreiben.
Das Symbol gibts nur bei den Docks mit "Legacy-Port", also Paralleler/Serieller Schnittstelle. Das sind die einzigen nicht hotplugging-fähigen Schnittstellen und nur deswegen musste man abdocken.

Dass das TP beim Abdocken aus geht ist für WinXP auch nicht normal..
 
Habe das System nochmals neu aufgesetzt und nun funktioniert es.
Woran es im Endeffekt lag kann ich nicht sagen.

Nochmal zu WinXP: Wie oben beschrieben wurde es immer wieder aktualisiert.
Es läuft nun mit SP3 und ich konnte mich noch nie beschweren.

Da ich noch die ein oder andere Individual-Software im Einsatz habe, die noch nicht komplett auf Win7 umgestellt ist, bleibt mir bis dato nichts anderes übrig.

Win7 werkelt im Büro auf meinem W510. Ist schon ein starker Fortschritt!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben