Host Protected Area beim T61?

SimonSt

Member
Themenstarter
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
179
Hallo,

Wird beim T61 eigentlich eine HPA verwendet oder macht Lenovo das anders? Beim T60 konnte ich im BIOS irgendwo unter Security die Predesktop Area deaktivieren um den gesamten Platz der HDD zu nutzen, beim T61 finde ich diesen Punkt nicht (BIOS Simulator).

Danke und Gruß,

Simon
 
Nutzt ebenfalls ne HPA, für die Recovery Umgebung is aufm BIOS auch was wenig platz... ;)

Wo der Punkt genau ist kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Schlagt mich, sollte ich mich irren, doch mit ner gparted-boot-cd solltest du es auch weg bekommen.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=531246#post531246]Nutzt ebenfalls ne HPA, für die Recovery Umgebung is aufm BIOS auch was wenig platz... ;) [/quote]

Das der Kram nicht im BIOS gespeichert ist, war mir schon klar. :rolleyes: Es gibt aber ja auch andere Möglichkeiten als HPA , eine Recovery Partition vor dem OS zu verstecken (jedenfalls meine ich das so mal gelesen zu haben). Ich bin das dusselige BIOS jetzt 4 mal durchgegangen, kann keinen Eintrag finden... ?(
 
Oh, yes, T61 hat auch keine HPA, sondern die versteckte FAT-Partition. Scheinbar fehlt daher die Option im BIOS.
Siehe auch hier.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben