horizontal und vertikal scrollen klappt nicht so ganz

haexler

New member
Themenstarter
hallo,

auf den r51 und t42, auf denen ich ab und an arbeite, kann ich mit dem trackpoint und der dritten maustaste horizontal, sowie vertikal scrollen, und zwar in allen anwendungen.

jedoch geht das auf meinem privaten r51e nicht. da ist das ganz komisch: in den meisten programmen kann ich hoch und runter scrollen, in einigen aber nicht (Lotus Notes z.b.) und links und rechts scrollen geht in fast keinem programm!

woran kann das liegen? laut software installer ist mein system auf dem aktuellsten stan

Das "Problem" kenne ich auch. Bei mir tritt dies nur im "Visual Basic-Editor" von MS-Office auf. Scheint aber normal zu sein, dass das in der einen oder anderen Anwendung passiert. Weiß das auch von anderen Leuten (R40, R51, t40p, t43), die auch Ultra Nav benutzen.

MfG

UltraNav Treiber updaten oder einfach mal die Dateien tp4table.dat und tp4scrol.dat in C:\Programme\Synaptics bzw. C:\Programme\Synaptics\Media der beiden Thinkpads vergleichen. Früher musste man z.B. für Opera auch immer einen zusätzlichen Eintrag in den Dateien machen, seit dem letzten Update der UlraNav Treiber gehts auch ohne.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben