"Hohle" Tastaturgeräusche bei den Tasten um das F herum

Core85

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Nachdem mir mein R51 seit jetzt bald 6 Jahren hervorragende Dienste geleistet hat (und es immer noch tut), habe ich mir mal ein Upgrade in Form eines R500 gegönnt. Leider ist mir sofort aufgefallen, dass sich die Tasten um das F herum beim Drücken ziemlich "hohl" anhören, als ob hinter der Tastatur ein Hohlraum wäre. Ausserdem lassen sie sich ein bisschen eindrücken. Ich weiss, dass das bei anderen Notebooks mitunter normal ist, aber ich bin immer noch von meinem alten Thinkpad verwöhnt, da ist die Tastatur ja nahezu perfekt.

Ich habe ein Youtube Video gefunden was mein Problem ziemlich genau zeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=eTyOHygpOIg

Das in dem Video bin wie gesagt nicht ich, aber das Problem ist das gleiche. Ist das jetzt normal? Fehlt da vielleicht ne Schraube? Oder ist das gar ein Gewährleistungsfall? Wie hören sich die Tasten bei euren R500 an?

Die Forensuche zu gelocht tastatur dürfte Dir ausreichend Auskunft darüber geben - leider ab der Txxx/Rxxx - Baureihe ein serienmäßiges Übel zahlreicher Thinkpads.

[quote='Core85',index.php?page=Thread&postID=883692#post883692] Oder ist das gar ein Gewährleistungsfall? Wie hören sich die Tasten bei euren R500 an?[/quote]
Das ist ein eindeutiger Garantiefall. Ich hatte genau das von dir beschriebene Problem mit der Tastatur meines R500. Melde dich bei Servion, schildere deinen Fall und du bekommst eine neue vollalu-Tastatur. Beim Telefonat solltest du aber deutlich machen, dass du keine Lochblechtastatur haben möchtest!
Die Tastatur kannst du dann selber tauschen, dies ist aber auch für Ungeübte (das war z.B. für mich das erste Mal, dass ich ein NB aufgeschraubt habe, vorher nur an PCs) in zehn Minuten zu schaffen.

Ok, hab grad bei Servion angerufen, Telefonsupport ging ruckzuck, der Mitarbeiter wusste sofort worum es geht. Hab denen jetzt eine E-Mail mit Gerät- und Seriennummer geschrieben und um eine Austauschtastatur gebeten.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Hoffentlich kann ich mein TP bald schon wie zu IBM-Zeiten genießen! ;)

Und wenn es Dir immer noch zu klapprig klingt - unten an der Tastatur eine ganz dünne "Folie" Moosgummi
ankleben (bekommst in jedem Bastelladen) - damit bekomme ich unebene klappernde hohl klingende
Tastaturen in den Griff...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben