Hohes Datenvolumen auf der HDD

GuidoTholen

New member
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
34
Hallo zusammen,

habe jetzt seit zwei Monaten ein R61 2,2, 2GB ram 160 HDD mit Vista.

Meine HDD (160 GB !!!) hat nur noch eine Restkapazität von 16%!
Wenn ich mir die Datenmenge in den einzelnen Ordner ansehe und summiere komme ich jedoch bei weitem nicht auf die Datenmenge die angeblich auf der Platte sein soll. Ich habe auch schon die Option "alle Dateien anzeigen" in der Systemsteuerung ausgewählt. Datenträger bereinigung und das löschen der Temp Dateien hatte auch nicht viel Erfolg.

Frage: Wo befinden sich alles Temp Dateien? Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank.

Guido
 
unter Programme/Lenovo/System Update/session finden sich zb die software updates. wobei man da nicht alles blind löschen sollte. ka obs dafür eine bereinigungsfunktion gibt. ich hab da einfach mal von hand alle ordner grösser 5mb gelöscht.

du musst bedenken das bei der 160gb platte formatiert nur 149gb nutzbar sind. da bei festplattenangaben 1kb 1000byte sind. dazu kommt auch noch das eine versteckte recovery partition(ka wie gross die bei rechnern mit vista ist) auf der festplatte ist.
 
...wenn ich recht überlege - hatte nicht irgendwer mal gesagt da es ein Bug gibt das die HDD voll macht? Irgendwelche logs oder so?

Gruß
Torsten
 
Suche mal in der Forensuche nach "festplatte voll".

Zahlreiche Treffer weisen auf die Backup-Funktion von Rescue&Recovery hin.
In R&R kannst Du diese Funktion abstellen und den von den Backups belegten Bereich freigeben.

Der Systemstart Deines Rechners wird dann auch schneller ablaufen.
 
...vielen dank für eure Antworten.

Das TP-Forum ist echt super - kompliment an dieser Stelle an alle, die sich hier beteiligen!
 
Hast du die Recovery.Partition auch mitgezählt? Die macht auch mind. 5 GB aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben