Hohe CPU-Auslastung InputPersonalization.exe / Probleme Access Connections X200t Windows7

Los

New member
Themenstarter
Hohe CPU-Auslastung InputPersonalization.exe / Probleme Access Connections X200t Windows7

Hi miteinander,
hab eben frisch Win7Prox86 installiert und mal mit dem Training der Texterkennung begonnen.
Das o.g. Programm (nicht weiter verwunderlich, wird wohl für die Verbesserung / Personalisierung der Texterkennung da sein, oder?) frisst sich sobald ich die Eingabe mit dem Stift starte direkt recht krass in die CPU rein - Auslastungen von 30-60% und damit Temperaturen jenseits der 50° und ein ordentlich rödelnder Lüfter sind dann an der Tagesordnung. Sobald ich vom Tabletmodus in Maus/Trackpoint+Tastaturmodus wechsele wird nicht weiter CPU-Leistung beantragt, der Lüfter dreht runter und die CPU-Temperatur normalisiert sich wieder.
Da ich, als ich Win7 das letzte mal installiert habe (etwa 3-4 Wochen her), nicht auf das Phänomen gestoßen bin frage ich mich, ob ich etwas falsch konfiguriert habe...
Hat sonst schon jemand dieses Problem (gehabt) und sich dessen erfolgreich entledigt?
Gruß,
Los

edit: Außerdem hab ich komischerweise Probleme mit Access Connections - bekomme bei jedem Windowsstart die Fehlermeldung "Access Connections kann auf dieser Hardware nicht genutzt werden"? 8o ? Erstens wird das Programm wunderbar ausgeführt und zweitens hab ich bei der letzten Installation (s.o.) nicht dieses Problem gehabt... Hmpf... damals hat die vlite-Anpassung wunderbar funktioniert, dieses mal musste ich alles installieren... Muss ich das nochmal de- und reinstallieren?

Hallo,

zu der Access-Connection-Meldung:

Hast du's mal mit dem aktuellsten BIOS versucht ? Mit der Version 3.10 wurde "Support for Microsoft Windows 7" geaddet.

Habe zwar keine Ahnung, was man im Bios verändern kann, um damit die Unterstützung des Betriebssystems zu gewährleisten; aber vielleicht hilfts.

Grüße, pepun-

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben