Hohe Auflösungen im Präsentationsdirektor

Grun

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
1.091
Moin,

ich hab einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. In den Einstellungen der Anzeige kann ich dann den Desktop auf den zweiten Monitor erweitern. Aber irgendwie nervt das Hin- und hergeschiebe der Fenster.
Gibts eine einfache Möglichkeit den Desktop zu klonen, anstatt zu erweitern, bzw. ohne großen Aufwand den externen Monitor als primär und das interne Display als sekundär Monitor anzusprechen?

Ich benutz übriegens die Omegatreiber. Unter "Erweitert" gibt es zwar eine Registerkarte "Überlagerung", aber dort sind alle möglichen Einstellungen ausgegraut.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Der Thinkpadpräsentationsdirektor ist doch die eingebaute Lösung für dein Problem.
Über Fn+F7 hast du dann die Möglichkeit nach Belieben zu wechseln.

Gruß mitlattus
 
Hab irgendwie schonmal schlechte Erfahrungen mit Präsentationsdirektor gemacht und mir gedacht, ich versuchs erstmal mit Windowsmitteln.
Aber okay, werd dann mal des Präsentationsdirektor installieren. :)
 
Ich hol das nochmal hoch. Ich habs zwar mittlerweile mit ATI-Tools geschafft, allerdings haut es mit dem Präsentationsdirektor nicht hin. Ich kann dort nur max. WSXGA+ eingestellen, obwohl die native Aulösung vom externen Bildschirm eigentlich höher ist.
Hat der Präsentationsdirektor da irgendwie eine "Begrenzung" drin?
 
Benutzt niemand ein großes Display (~24 Zoll) und den Präsentationsdirektor und kann mir sagen, ob er die native Auflösung im Präsentationsdirektor einstellen kann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben