Hochwertiges Notebook 13/14 für Office-Anwendungen gesucht - gebraucht

milenax108

New member
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
12
Hallo,

mein altes Thinkpad T 41 ist sehr in die Jahre gekommen und ein Nachfolger muss her.
Ich suche ein Thinkpad für die Finalisierung meiner Doktorarbeit, ansonsten nutze ich das Notebook vornehmlich für geschäftliche Office-Anwendungen.
Wichtig ist mir
- eine hohe Zuverlässigkeit, schneller Prozessor, der auch viele Programme, die parallel geöffnet sind, verträgt,
- min. 500 GB Festplatte,
- 13 oder 14 Zoll
- Webcam für Videokonferenzen
- integrierter guter Lautsprecher (für Videokonferenzen)
- Schnittstellen für den mobilen geschäftlichen Einsatz
- Zukunftsfähigkeit. Das Notebook sollte mich mind. 5 weitere Jahre begleiten, ohne dass Komponenten zu sehr veraltet sind.
- Für unterwegs eher klein, schlank und leicht.
- zu Hause nutze ich das Notebook fast 100 % an der Docking-Station mit Bildschirm.

- Grafik/Display ist mir nicht so wichtig, da ich zum Filme schauen ein iPad habe.
Ich habe an ein gebrauchtes Thinkpad X 13 gedacht. Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 750 €, es darf auch gerne günstiger sein.

Habt Ihr Tipps oder Kaufempfehlungen für mich?

Vorab herzlichen Dank!
 
Hallo, suchst du neu oder gebraucht ?

mir würde da spontan auch ein t490 oder t490s einfallen, ein t14 oder t14s
Deutlich günstiger und damit hast du auf jeden Fall ein gutes Gerät
 
Gerne gebraucht. Danke für die Anregungen. Danach kann ich gerne auch schauen...
 
Ich würde anstelle des X13 tatsächlich eher zum T14s oder X1 Carbon greifen, der Vorteil des X13 in Sachen Portabilität hält sich aus meiner Sicht in Grenzen.
 
Hi,

ich hab hier noch ein gebrauchtes X13 Gen 1 (Typ 20T3) in folgender Ausstattung

1723734534262.png

Sehr guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren an den Rändern der Handballenauflage. 91,2% Akku (43,7 von 48 Wh).

€375 inkl. Versand
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder


Über den Preis können wir reden :cool:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben