Hochwertige Notebooktasche gesucht

phlip83

New member
Themenstarter
Hi,

ich bekomme demnächst mein x200s und bin auf der Suche nach einer schicken, seriösen Tasche. (Preis ist erstmal nebensächlich)
Die Tasche muss nicht viel größer als das x200 sein und sollte zusätzlich noch Platz für Maus, Ladegerät und einen A4 Block bieten.

Ganz wichtig: Keine bunten, gemusterten Taschen, keine Bilder!!!

Wenn ich nichts finde bleibe ich bei der Tasche die ich schon für mein x31 genutzt habe:
http://www.amazon.de/Dicota-MultiSlight-Notebooktasche-Zoll-Notebooks/dp/B000FVRS36

Habt ihr Vorschläge für mich?

Gruß

Philipp

Die sehen beide ganz ok aus, sind aber für 15,4 Zoll Notebooks gedacht und mir wahrscheinlich schon zu groß.

Ich werd wohl vorerst bei der Dicota Multislight bleiben und dann mal schauen ob ich irgendwo was Besseres mit ähnlicher Größe finde.

Wenn Du wirklich hochwertig meinst, dann kann ich dir diese empfehlen: http://www.tumi.de/alpha/tumi-t-pass-schmale-aktentasche-fuer-laptop-mit-kleinem-bildschirm/

Paßt meinem X200 wie angegossen (ich hab einen 6-Cell-Akku, Überstehende dürften nicht mehr passen). Material und Verarbeitung sind über jeden Zweifel erhaben. Die Dinger haben neben dem Preis allerdings noch einen Nachteil: sie halten quasi ewig. Meine andere ist 13 Jahre alt, erfreut sich bester Gesundheit und hat seit dem 760CD alle meine TPs transportiert.

Die Lenovo Tasche gefällt mir gut, die wirds wahrscheinlich. Die Tumi ist sicherlich auch Spitze aber irgendwie sieht man ihr, zumindest auf den Bildern den Preis nicht an. Für knapp 300€ hätte ich schon eine schicke Ledertasche erwartet.

Danke schonmal für die Tipps

[quote='phlip83',index.php?page=Thread&postID=699678#post699678]aber irgendwie sieht man ihr, zumindest auf den Bildern den Preis nicht an.[/quote]Das nennt man "Understatement" :D.

OK im Ernst: in Natura sieht sie wesentlich besser aus, nach den Bildern auf der Website würde ich sie auch nie gekauft haben. Ist beim Thinkpad nicht anders, das mattschwarze Finish siehst Du auch auf den Bildern nicht. Wenn Du die Möglichkeit hast, einfach mal im Laden anschauen. Meine ist von Horstmann+Sander in Hannover (stark reduziert!). Leder gibt's auch; ist nur noch ein wenig teurer ...

@ Volker
Danke für den Tipp. Die Booq Taschen sind genial!
Schade das es die Viper Rush nicht in Größe S gibt. Ich schau mir die Seite jetzt mal genauer an.

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=698883#post698883]Hier der Klassiker von Lenovo für Dein X200 direkt von Andy unserem Forumssponsor: http://www.ok1.de/ThinkPad-Zubehoer/Taschen/ThinkPad-Ultraportable-Case-41U5062::96.html

Die habe ich selbst und ist sehr zu empfehlen.

Gruß

Bountykiller[/quote]Hi,
die Tasche habe ich auch für mein x200 im Blick! Leider findet man nirgendwo genauere Bilder bzw. Infos. Kannst du mir vielleicht mal Bilder von den einzelnen Taschen/Fächern zuschicken? Hat die Tasche im hinteren Fach, in dem auch das Thinkpad steckt, noch eine Unterteilung, um dort beispielsweise einen Collegeblock unterzubringen?

Gruß
Konni

st@@tz' schrieb:
dicota site[/url] an.
wo bekommst du sonst 30 jahre garantie? ich schwör drauf!

der staatz
Bei Eastpak bekommt man doch auch 30 Jahre ... :D
Außerdem kann schon in 3 Jahren der nächste Laptop nicht mehr reinpassen ...

Gruß
Konni

Hallo,

geb' ich auch mal einen Tip ab: Ich nutzte in der Vergangenheit für ein X60s und nutze derzeit für ein X200s jeweils ein Sleeve von Waterfield (http://www.sfbags.com). Praktisch ist, das man zum Sleeve noch Schultergurt und eine kleine Zusatztasche (sog. piggy-pack) bestellen kann (in der dann z.B. Maus und Netzteil verschwinden), der A4 Block passt theoretisch in das Rückenfach des Sleeves, er ist in dieser aber nicht vollständig gegen Witterungseinflüsse geschützt. Man kombiniert dann immer das zusammen, was man braucht und kann das ganze als reine Schutzhülle für den Transport z.B. im Rucksack oder auch als schlanke Umhängetasche nutzen.

Die Sleeves sind durch die Größenanpassung ziemlich exakt sitzend - es gibt für jede Akkuvariante eine Größe. Ich habe mir die 9-cell-Größe zugelegt, wenn ich wirklich mal den kleinen Akku nutze, ist oben halt etwas Luft.

Grüße, pepun.

P.S.: Ist sicherlich nicht billig, aber aus meiner Sicht beim derzeitigen Dollar-Kurs preiswert.

Hier mal ein paar Bilder der Lenovo-Tasche. Die Qualität ist in echt wesentlich besser als es auf den Fotos rüberkommt. Sie hat sehr viele Taschen wo man auch Collegebook-Blöcke und andere Unterlagen unterbekommt. Die Innentasche für das Notebook ist ganz weich und scheint mit Velour oder einem ähnlichen Material beschichtet zu sein. Der Boden der Tasche ist aus Leder.

Gruß

Bountykiller

Möchte mich auch kurz für die Sleeves von WaterField aussprechen. Nicht billig, aber das Beste, was ich je in der Hand hatte :-) (x200s)

Danke nochmal für die Bilder und die Infos über das Ultraportable Case. Die Tasche ist wirklich perfekt für das X200! ;)

Nur eins frage ich mich gerade: für was ist diese ausziehbare Lasche gedacht? Ich dachte zuerst für CDs, aber die passen ja knapp nicht rein.

Gruß
Konni

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben