Hochrüstung auf Windows 2000

Ampfi

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

diesmal handelt es sich bei mir um einen IBM Thinkpad 570.

Derzeit mit OS Windows NT 4.0 Workstation SP5.

Dieses Gerät (366Mhz, 256MB RAM) sollte jetzt auf Windows 2000 hochgerüstet werden, da es sonst nicht ins Domänenkonzept passt.

Mein Problem:

Windows 2000 reagiert auf alles nach der Installation ur langsam (Nach der frischen Windows 2000 installation z.B. Computerverwaltung oder Explorerfenster öffnen ~5min)
Weiters wurden im Gerätemanager sogut wie kein einziges Gerät eingetragen, was natürlich auf ein Treiberproblem zurückzuführen ist.

Wie kann ich eine Windows 2000 installation ohne dieses Problem durchführen, bzw. wo finde ich für das Gerät Windows 2000-treiber?

lG AMPFi

Normalerweise hat Windows 2000 immer sehr flott auf alten Maschinen gearbeitet... 5 Minuten? seltsam...Die Treiber musst du dir auf jeden Fall mühsam aus dem Inet zusammensuchen.

mfg

Ja eben... irgend was hautn da komplett zam... setup funktioniert noch einwandfrei.. aber anschließend nach dem ersten start.. benötigt ALLES ewig.. bin betonung auf ALLES

Also wirklich, ob explorer - Startleiste aufklappen, etc.. kommt ma so vor wie bei DOS wenn man keinen richtigen Treiber für die Platten geladen hat

Treiber für das 570 gibts natürlich auf der IBM/Lenovo-Seite, finde ich nicht so mühsam, die paar wichtigen da runterzuladen. Wieviel RAM sind denn eingebaut?

256MB...

Ne i sag mal des is sicherlich nur a Treiber oder so.. es is a der Bildschirmaufbau so langsam... also komplett im a**** alles nach dem ersten neustart...
und wiescho gsag... Gerätemanager san gaaaanz viele Rufezeichen, also nit nur Grafikkarte und ähnliches sondern auch ganz viel unbekannte geräte...

Denke es ist irgend ein Mainboard treiber o. ä.

Wie hast du die Installation denn durchgeführt? Mit ner Ultrabase und CD oder anders?

hundgewöhnliche Windows 2000 Professional CD...

Was ist eine Ultrabase-CD?

Ultrabase und CD hatte ich geschrieben. Hmm, also ganz konventionell, wie du das gemacht hast. Einfach nochmal probieren, ist mein Tipp.

hm.. hätte ich schon öftere male probiert ;)

Und total viele unbekannte geräte eben in gerätemanager.

hm... zusammensuchen der Treiber, wo findet man Windows 2000 Treiber für einen Thinkpad 570?

Irgendwie findet man die garnimma so leicht bei ibm?!

so... denke das mein Problem eventuell nach an BIOS Upgrade weg sein könnt.. hab recht a altes Bios und das könnte der fehler sein

So, weiteres Problem:

Mein Akku des Gerätes ist Kaputt.
BIOS-Upgrade bricht mir mit dem ERROR ab, da die Batterie des Systems tiefentladen ist.

Wie kann man sowas umgehen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben