Liebes Forum,
Habe vor wenigen Tagen mein nagelneues W500 bekommen. Auf XPP downgegraded, dazugehörigen FireGl Treiber runtergeladen und installiert.
An sich läuft alles (Lüfter auch ständig?).
Der Grund, warum ich unmöglich damit arbeiten kann (vor allem für Audioanwendungen gedacht), ist ein hochfrequentes Zirpen (kennt jemand noch die alten Telefonmodems?) von Netzteil und Notebook. Bei Akkubetrieb kommt es fast nie (kurz beim Hochfahren) vor. Angesteckt ca ab einem Ladestand des Akkus von 75%.
Bereits versucht:
- Deep sleep Modus ausgeschalten (wegen c4 Fiepsen)
- Neues Netzteil bestellt und angesclossen
- verschiedene Energiemodi ausprobiert
Dunkel glaube ich mich zu erinnern, daß das Zirpen vor installierung der FireGl noch nicht da war. Bin aber nicht sicher...
Bin ein wenig verzweifelt.
Bitte um Hinweise.
[align=left]Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz • 2048MB • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility FireGL V5700 512MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/
Gb
LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DisplayPort • PCMCIA Typ II und
ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader • FingerPrint Reader • 15.4"
WUXGA non-glare TFT (1920x1200) • Windows Vista Business •
Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.63kg[/align]
Habe vor wenigen Tagen mein nagelneues W500 bekommen. Auf XPP downgegraded, dazugehörigen FireGl Treiber runtergeladen und installiert.
An sich läuft alles (Lüfter auch ständig?).
Der Grund, warum ich unmöglich damit arbeiten kann (vor allem für Audioanwendungen gedacht), ist ein hochfrequentes Zirpen (kennt jemand noch die alten Telefonmodems?) von Netzteil und Notebook. Bei Akkubetrieb kommt es fast nie (kurz beim Hochfahren) vor. Angesteckt ca ab einem Ladestand des Akkus von 75%.
Bereits versucht:
- Deep sleep Modus ausgeschalten (wegen c4 Fiepsen)
- Neues Netzteil bestellt und angesclossen
- verschiedene Energiemodi ausprobiert
Dunkel glaube ich mich zu erinnern, daß das Zirpen vor installierung der FireGl noch nicht da war. Bin aber nicht sicher...
Bin ein wenig verzweifelt.
Bitte um Hinweise.
[align=left]Core 2 Duo P9500 2x 2.53GHz • 2048MB • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility FireGL V5700 512MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/
Gb
LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DisplayPort • PCMCIA Typ II und
ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader • FingerPrint Reader • 15.4"
WUXGA non-glare TFT (1920x1200) • Windows Vista Business •
Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.63kg[/align]