Hochfrequentes Pfeifen bei Festplatte Samsung HM160HC 160G!?

fluidsigns

Member
Themenstarter
Registriert
15 Feb. 2007
Beiträge
122
Hallo,

ich habe heute meine neue Festplatte Samsung HM160HC 160G eingebaut, die sehr schnell und gut arbeitet. Wurde im Forum auch haäufig empfohlen.Ich hatte bereits vorher eine 80GB Samsung HD. Diese hat, wie auch die neue HD, einen leichtes und nicht unangenehmes Rauschen im Hintergrund erzeugt. Empfand und empfinde ich auch bei der neuen HD nicht als unangenehm.

Die neue gibt jedoch im Hintergrund einen permanentes unangenehmes hochfrequentes Pfeifen von sich, dass wohl durch elektrische Spannung erzeugt wird. Hörempfinden ist sehr subjektiv und mich stört es. Meine Frage: Kann es sein, dass ich ein fehlerhaftes Exemplar bekommen habe oder ist es ein grundsätzliches Problem? Wenn ja, kann mir jemand eine gute Alternative nennen? Eine ruhige HD ist mir wichtiger als Performance....

Beste Grüße
Malte
 
Hab 4 Stück (gleiche Modell#) von diesen Festplatten... 1x in einem Toughbook (da hört man sowieso nicht, 1x T23, eine andere in IcyBox als USB Platte... Wie auch immer- alle Platten sind für mich unhörbar... Nur wenn ich auf die Power/Hdd Leuchte sehe, weis ich auch, das sie angeschlossen ist...- eine andere mit einem usb Adapter "nackt"

Alle 4 absolut geräuschlos... :D
 
[quote='fluidsigns',index.php?page=Thread&postID=505824#post505824]Eine ruhige HD ist mir wichtiger als Performance....[/quote]
Da würde ich dann schicke 4200er RPM Platten empfehlen.
Sau lahm und schön leise.

Meine Samsungs sind auch absolut Pfeiff.- Quietsch und was auch immer frei.
 
Kann mich der Meinung nur anschließen..., hab mittlerweile 4 Stk. von den Dingern im Einsatz (X31, T42, 2x extern) ohne Pfeifen oder sonstige Geräusche... :D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=505851#post505851][quote='fluidsigns',index.php?page=Thread&postID=505824#post505824]Eine ruhige HD ist mir wichtiger als Performance....[/quote]
Da würde ich dann schicke 4200er RPM Platten empfehlen.
Sau lahm und schön leise.[/quote]Und sehr billig.
 
;) also eine 4200er soll es dann doch nicht sein. Denke ich werde dann eine fehlerhafte HD erhalten haben. Also, wenn ihr garnichts an der Hd hört, dann muss es wohl so sein. Ärgerlich...
 
Aber hat sie keine Garantie mehr?
Ich würd da bei Samsung zumindestens mal nachfragen.
 
bin ähnlich, wie der TE ziemlich Frequenzempfindlich, Ja - die Samsung hat für mich ein "unangenehmes" Geräusch - überhaupt nicht laut, nur dieses hochfrequente Tönchen treibt mich in den Wahnsinn 8o - performante Platte, für mich akustisch unbrauchbar.
 
@Herr Hansen

Wuerde mir machmal auch die weniger empfindlichen Ohren meiner Partnerin wuenschen ;)

Haben sie bzw. hast Du eine Alternativvorschlag. HD sollte halt 160 GB haben und eine 5400 sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben