Hitzeprobleme besiegt

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2009
Beiträge
3.346
Hallo TP-User,
hier mal eine positive Meldung zum Thema Hitzeprobleme.
Mein T60 2007-63G hatte immer den Drang sich durch die Tischplatte glühen zu wollen - Temperaturen waren so hoch, dass es zur Notabschaltung geführt hat. Also habe ich es auf Garantie nach Heppenheim geschickt und den Lüfter wechseln lassen.

Nach dem Lüfterwechsel hat sich das Temperaturproblem wirklich massiv gebessert. Nach 15 Minuten 100% CPU Auslastung hat meine CPU sich auf 69°C hochgekämpft und die GPU 82°C erreicht -> ich denke bei diesen Temperaturen bleibt es auch. Vorher war die Temperatur im Idle bereits höher!
Ich habe das Gefühl der Lüfter bläst das erste Mal wirklich Luft durch die Lüftungsschlitze und das Gerät scheint trotzdem leiser zu sein.

Durch den Wechsel des Lüfters ist mein T60 endlich voll nutzbar geworden, einfach traumhaft! Und deshalb denke ich, dass jegliche Probleme mit der Temperatur eines T60, mit einem Lüfterwechsel behoben werden können!
(Vorrausgesetzt die Lüftungsschlitze wurden entstaubt und das Gerät befindet sich in normaler Umgebung)

lg, Mango Bango

EDIT:
Im Idle hat die CPU sich auf 46°C und die GPU auf 73°C gesenkt. Ich bin begeistert. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben