Hitachi Travelstar 7K100 mit T42P-2373-P1G friert nach POST

Lauch

New member
Themenstarter
Guten Abend,

ich habe mir die schnelle "Hitachi Travelstar 7K100 (HTE721010G9AT00)" 2,5 Zoll mit 7200 U/Min. für mein Notebook, einen Thinkpad T42P (2373-P1G) gekauft und ständig nach dem Einschalten, kurz nach dem POST, friert der Rechner ein. Ich habe sämtliche Komponenten abgesteckt, DVD-Laufwerk herausgenommen, das System auf ein Speichermodul laufen lassen, keine Chance, der gleiche Fehler.

Nun installierte ich die HDD in mein billiges verf*c*tes damn scheibenkleister Firmennotebook, einem DELL D-610 mit 915er Intel Chipsatz, und siehe da, das Gerät kommt mit der HDD sehr gut zurecht. Der POST läuft durch, die Win-Installation ohne Murren und Knurren. (Entschuldigt meine Wortwahl bzgl. Dell-Systeme!)

Hmm, nun bin ich ein wenig enttäuscht von IBM. Nun die Frage an die Gemeinschaft, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit der neuen 7200er U/Min. 100GB-HDD von Hitachi gemacht hat? Eventuell sogar Lösungen oder Ratschläge parat hat?

Naja, denke durch einen BIOS-Update dürfte der Fehler behoben sein, wann nun ein BIOS-Update von IBM für das veraltete Modell kommen wird, steht wohl in den Sternen.

Regards,

Lauch

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben