Hitachi LG DVD Multiburner brennt keine DVDs

Don Qui Schotte

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
712
Sers,

hat jemand von euch ne Idee? Habe den Hitachi LG "Super Multi DVD Rewriter" mit der FRU 39T2829.

Normale CD-Rs brennt das Dingen ganz normal. Habe Nero 9 und Deep Burner Portable ausprobiert. Wenn ich jetzt jedoch ne DVD mit .avis von nem Wettbewerb brennen will, bricht er jedes mal beim Lead in ab. Habe den Brenner in meinem T61 und in meinem T43 mit unterschiedlichen Einstellungen ausprobiert und 5 Verbatim DVD-R Rohlinge zerschossen :(

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte??

Vielen Dank!
 
Wüsste denn niemand was? Auf beiden Notebooks ist das OS WinXP SP3 mit allen Updates ...

Ich müsste die Tage einige DVDs brennen und habe keine Lust 60 Euro für'n externen DVD Brenner auszugeben. :(

Kann das an irgendwelchen Diensten liegen, die abgeschaltet wurden, oder an manchen Programmen, die bekannt für solche Probleme sind??
 
Ich sag mal zu 90% liegts an den Rohlingen, also das der Brenner nicht damit zurecht kommt. Versuch mal eine andere Rohlingsorte, Hersteller. Obs jetzt an plus oder minus rohlingen liegt kann ich nicht sagen da ich den Brenner nicht kenne. Aber auch Versuch wert.
 
Versuch mal LANGSAM eine DVD-RW zu brennen. Was passiert da?

LG Hogan
 
Eine DVD Minus RW zu brennen geht komischerweise ohne Probleme. Wohlbemerkt eine DVD Minus RW ...

Wie kann es denn sein, dass ich von ner 25er Spindel DVD-R (wovon ich noch einmal die gleiche im Schrank liegen habe) 20 einwandfrei vor zwei Monaten oder so brennen konnte und jetzt auf einmal die letzten 5 verschieße?

Danke schonmal ...
 
Noch jemand ne Idee, was ich jetzt machen kann, um nicht noch die verbleibenden 25 Verbatims wegschmeißen zu müssen? Wie gesagt, aus der anderen Spindel (gleiche Spezifikationen) liefen 20 Stück einwandfrei.

Und was bedeutet es, dass eine RW einfach so geht ohne Probleme?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben