Hitachi FDE Passwort vergessen, was nun?!

user0815

New member
Themenstarter
Ich habe mir vor langer Zeit mal eine Hitachi FDE Platte bei ebay geholt und diese zum Testen/Spielen benutzt. Diese hatte ich in meinem X60t benutzt.
Das Passwort was ich damals verwandt habe fällt mir nicht mehr ein. Die Platte kann also nicht mehr genutzt werden.

Die Daten sind futsch, ist aber egal, da es eh nichts wichtiges war.
Ich würde nun die Platte aber doch gerne wieder nutzen, wie kann ich das PW zurücksetzen (und ein neues vergeben) so dass ich die Platte wieder benutzen kann?

Hallo,
denke mal, dass für dieses Passwort-Problem das Gleiche gilt wie sonst im Falle von BIOS/Power-On auch:
Hilfe kann hier nicht gegeben werden, weil die Eigentumsverhälntnisse nicht geprüft werden können und auch öffentlich keine Tipps zur Umgehung des PW ins Forum gestellt werden sollten.

1. Erinnern und mit altem Passwort neues vergeben(was dann allerdings nicht mehr nötig ist:D
2. brute force, a: manuell oder etwas:D schneller b: entsprechender Hard und Software
ausserdem muss es ja 3. irgendwo irgendwie notiert sein um mit dem eingebenen verglichen zu werden;)

Hoffe das war allg genug gehalten;), hier kann von mir aus jetzt dicht gemacht werden,
da SVP + co schon fast Allgemeinwissen sind sollte imo der Spass beim hdp aufhören.

@user0815
no offense meant, habe btw selbst ein paar HDs mit PW rumliegen,
eine davon mit Sirene die aufheult wenn das teil im falschen Thinkie gebootet wird

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=868677#post868677]http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-68369.html ?[/quote]
danke, nachdem ich über Umwege endlich eine Bootdiskette auf meinem USB-Stick hatte (http://www.flazh.de/bios-boot-usb-stick.htm) habe ich das getestet.
Leider hilft es nicht.

Ich glaube ich hatte das FDE gar nicht aktiviert, sondern lediglich ein ata passwort, mein T60 kann/konnte ja gar kein FDE.

hdparm -I liefert leider auch keine Ergebnisse:
Code:
hdparm -I /dev/sdb

/dev/sdb:
 HDIO_DRIVE_CMD(identify) failed: Invalid exchange
Sollte hdparm nicht trotz Passwort ein Ergebnis liefern? Vielleicht ist die Platte ja defekt?

[quote='user0815',index.php?page=Thread&postID=868894#post868894]Ich glaube ich hatte das FDE gar nicht aktiviert, sondern lediglich ein ata passwort, mein T60 kann/konnte ja gar kein FDE.
[/quote]FDE muss nur von der Platte unterstüzt werden soweit ich weiß. Das NB braucht keine besonderen Vorraussetzungen dafür.

warum war ich so dämlich und hab das pw nicht aufgeschrieben?

Code:
Security: 
       Master password revision code = 65534
               supported
               enabled
               locked
       not     frozen
       not     expired: security count
               supported: enhanced erase
       Security level maximum
       72min for SECURITY ERASE UNIT. 2min for ENHANCED SECURITY ERASE UNIT.
gibt es hier überhaupt noch eine Möglichkeit ohne pw die platte auf null zu setzen?

Hi,

gibt es hier schon Neuigkeiten?

Bin am Überlegen, mir eine SSD mit integrierter Verschlüsselung (FDE) zu kaufen. Wenn ich dann jedoch befürchten muss, dass ich bei Vergessen des Passworts einen 300€ Briefbeschwerer habe, ist mir da nicht so wohl dabei.

Normalerweise müsste es doch bei ATA Passwörtern möglich sein, diese zurückzusetzen und dabei alle Daten zu löschen? Nennt sich glaube Secure Erase. Aber wenn das dann in der Praxis nicht funktioniert ist es natürlich Käse..

Gruß,
Nico.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben