Hitachi entwickelt staubkorngroße RFID-Chips

hja

New member
Themenstarter
Hitachi entwickelt staubkorngroße RFID-Chips

Mini-Sender sollen Geldscheine fälschungssicher machen

Hitachi hat in Japan neue RFID-Prototypen entwickelt, die gerade einmal so groß sind wie ein Staubkorn. Die winzigen Sender sind 64-mal kleiner als die derzeit kleinsten RFID-Tags und weisen Maße von 0,05 mal 0,05 Millimeter auf. Mit einer Dicke von nur fünf Mikron eignet sich der RFID-Staub für die Integration in diverse Materialien. So könnten die Mini-Sender zukünftig etwa in Geldscheine oder Ausweispapiere eingearbeitet werden und als deren Echtheitszertifikat dienen.

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39151838,00.htm?070216172800

hallo,
so bekommt denn doch der Satz "Ich werde dir was husten" einen ganz neuen Sinn...
mfG
rudolfka
(jetzt werden schon die SF von vor 5 Jahren von der Wirklichkeit überrollt...)

naja ist schon interessant, die sollen aber mehr hds für mobilen bereich rausbringen und endlich auch mein eine 10.000rpm für den desktop breich! ansonsten finde ich news über die endwicklung immer willkommen

was ich dann auf dem Boden meiner Wohnung liegen habe sind RFID.... ? tausende habe ich da gesehen... :D :D :D

hallo,
vielleicht sind es auch schon diese neuen molekularen Minimotoren, die sich nachts zu einer großen Maschine zusammenrotten???
Vielleicht sind die Geister garkeine.8o
mfG
rudolfka

da wird dies mit der "Reise durch den menschlichen Körper"... auch nicht mehr lange dauern... - nicht bemannt... jedoch gescannt.... :D

hallo,
und wenn sie dir in der Bank "was gehustet" haben mußt du hinterher erstmal duschen und die Klamotten waschen, weil sonst die Tür zum Lidl verschlossen bleibt, lol.
Little sister hört sich auch viel freundlicher an als big brother...
mfG
rudolfka

"Sand im Getriebe" oder "Sand im Schuh" auch... :D :D :D

ist aber eine tolle Entwicklung und wird sicherlich ein großer Schritt voran sein... (weis zwar nicht wohin der Schritt führen wird.... aber solange es nach vorn geht ist es ja gut....)

Original von hja... ist aber eine tolle Entwicklung und wird sicherlich ein großer Schritt voran sein... (weis zwar nicht wohin der Schritt führen wird.... aber solange es nach vorn geht ist es ja gut....)
"Heute stehen wir vor dem Abgrund, aber morgen werden wir einen Schritt weiter sein"
;)

Original von kaiser
Original von hja... ist aber eine tolle Entwicklung und wird sicherlich ein großer Schritt voran sein... (weis zwar nicht wohin der Schritt führen wird.... aber solange es nach vorn geht ist es ja gut....)
"Heute stehen wir vor dem Abgrund, aber morgen werden wir einen Schritt weiter sein"
;)

oder: " Wir werden immer hinter Ihnen stehen....! - besonders, wenn von vorn geschossen wird...."

"Ich weis nicht was wir ohne Sie anfangen würden...!? - aber ich denke mal, wir werden es mal probieren...."

hallo,
man muß sich das eben zunutze machen:
Montag erstmal ein Patent anmelden: BND-Körperpuder-öffnet alle Türen...
Dann dem Bankdirektor ordentlich die Hand schütteln und nie wieder waschen: Dann fragt dich bei Porsche und im Maklerbüro nie mehr einer wer du bist...=)
Technik ist nie böse, es ist immer nur die Frage wer sie wofür nutzt.?( 8o
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben