Hallo.
Ich überlege schon seit einiger Zeit mein Nexus 4 auf Googlefrei umzustellen. (Also CM ohne GApps)
Aber: Ich synchronisiere mit Google.
Also: Kalender, email, Kontakte, Apps, etc.
Könnt Ihr mir sagen, wie man die ganze Synchronisiererei dann ersetzt?
GMail habe ich schon durch K9 Mail ersetzt, mit PGP. (Gab dann Wakelocks, habe push abgeschaltet)
Aber der Rest?
Gibt es "gute" und "kostenlose" Software, mit denen man "sicher" synchronisieren kann ohne dass man mit Daten bezahlt?
Eierlegende Wollmilchsau, ich weiß, gibts nicht.
Eine Möglichkeit wäre OwnCloud. Wie "gut" funktioniert die verglichen mit Google Lösungen?
Ich hab meine OC nur auf einem Cubieboard hinter meiner DSL Leitung.
Welchen Store verwendet ihr?
Gibts da alle Apps? Wenns eine (kostenlose) App mal nicht geben sollte, wie kann man die apk dann aus dem Google Store laden ohne den Play store zu installieren?
Freue mich über Hinweise/Erfahrungen/Tipps
Ich überlege schon seit einiger Zeit mein Nexus 4 auf Googlefrei umzustellen. (Also CM ohne GApps)
Aber: Ich synchronisiere mit Google.
Also: Kalender, email, Kontakte, Apps, etc.
Könnt Ihr mir sagen, wie man die ganze Synchronisiererei dann ersetzt?
GMail habe ich schon durch K9 Mail ersetzt, mit PGP. (Gab dann Wakelocks, habe push abgeschaltet)
Aber der Rest?
Gibt es "gute" und "kostenlose" Software, mit denen man "sicher" synchronisieren kann ohne dass man mit Daten bezahlt?
Eierlegende Wollmilchsau, ich weiß, gibts nicht.
Eine Möglichkeit wäre OwnCloud. Wie "gut" funktioniert die verglichen mit Google Lösungen?
Ich hab meine OC nur auf einem Cubieboard hinter meiner DSL Leitung.
Welchen Store verwendet ihr?
Gibts da alle Apps? Wenns eine (kostenlose) App mal nicht geben sollte, wie kann man die apk dann aus dem Google Store laden ohne den Play store zu installieren?
Freue mich über Hinweise/Erfahrungen/Tipps