Hintergrundbeleuchtung ohne Funktion nach Displaytausch

szween

Member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2006
Beiträge
142
Hallo
Meine Display an meinem T60p hatte Streifen . Da ich noch Garantie habe kam heute der Techniker . Panel gewechselt aber leider der Bildschirm schwarz .... Bei genauem hingucken kann man was erkennen im Hintergrund ganz dunkel schimmernd .
Der Techniker meinte das Modul für die Hintergrundbeleuchtung wäre nun irgendwie defekt gegangen und wird es morgen tauschen.
Kann das sein oder kann das auch noch andere Ursachen haben ... ? Das alte Panel ging ja , bis auf die paar schwarzen Flecken und nun nix mehr ? Die Verkabelung wurde geprüft und das Kabel an das Panel wurde auch gewechselt .

Danke für Infos
 
Wenn die Hintergrundbeleuchtung beim alten Dispay noch ging und mit dem neuen nicht mehr
kann nur die CCFL-Röhre des neuen Displays defekt sein.
Grafikchip/Displaykabel/ClearPlate/Inverter kann man ja ausschließen, da das alte Display funktionierte.
 
Also das alte geht nun auch nicht mehr ....
Öhm letze Woche wurde das Display schon mal getauscht . Da war das neue aber auch dunkel. Nur achtete der Techniker nicht ob da doch irgendwas angezeigt wurde . Daraufhin wurde das alte wieder eingebaut und fuktionierte mit Streifen .
Heute hat er das neu gelieferte Panel angesteckt und es funktionierte .Also Displaykabel dran und der Anschluss für diese kleine grüne LED Leiste ohne es zusammen zu bauen . Dann hat er den Laptop zusammengebaut und siehe da ... geht wieder nicht bzw halt keine Hintergrundbeleuchtung . Daraufhin das alte eingebaut und bei dem ist es nun auch so .
 
Wenn Du Dein Ohr an den rechten unteren Displayrand legst und Du kein Inverterfiepen hörst,
klingt das für mich wie ein Haarriss in der ClearPlate (wo der Inverter drauf ist) oder ein Wackelkontakt beim Displaykabel.
 
Hm wird denn wohl diese Clear Plate sein .... Das ist diese Platine , wo das Display angesteckt wird unten rechts gelle . Morgen kommt der gute Mann ja zum 3. Mal . Dann klappts denn hoffentlich .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben